Wie passt das zusammen wenn es laut der Bibel kein Glück geben soll?

5 Antworten

Es gibt "Glück" in Gottes Wort" (1.Mose 39,3; Spr.16,20).

Woher ich das weiß:Recherche
wenn es laut der Bibel kein Glück geben soll?...Oder kann mir das jemand erklären

Genau - du bist zuerst "am Zuge", erkläre mal - wie du zu deiner Behauptung kommst.

Glück ist eine Definition, die von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich definiert wird. Auch die Bibel kennt Glück, wenn auch sie diesen Begriff mit anderen Worten beschreibt, z.B. mit "selig sind...." in der Bergpredigt.

Die Motive der Mörder sind verschieden.

"Eifersucht, Habsucht, Rache, Hass, Neid, Mißgunst, Revanche!"

Für geplantes Töten das ist Mord gibt es keine Rechtfertigung. Mit Glück hat dies nichts zu tun.