Suche nach Bibelstellen zu diesen Themen?

5 Antworten

Jesus sagte: "Ich bin der Weg ...." - Matthäus 14:6 - Tipp: Jesus und seinen Vater besser kennenlernen um sich danach zu entscheiden diesen Weg zu gehen. Jeder, der dies aufrichtig tut, wird die Hilfe Gottes bekommen, um dieser Welt zu entfliehen!

ramba555
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, eine Richtung zu haben. Ich habe lange und lange gebetet. Eines Tages spürte ich, wie Gott mir eine gewisse Richtung zeigte, als ich einen Film schaute. Schon viel früher wachte ich eines Tages auf und hatte das Gefühl, meinen Weg zu wissen. Die Angst und Unsicherheit war weg, aber ich habe manchmal Angst, dass ich etwas falsch verstehe und mir einbilde.
Blicke ich auf mein Leben, sehe ich, dass Filme schon immer meine Leidenschaft gewesen sind. Ich merke, dass in mir etwas ist und dass ich das angehen sollte. Mir geht es da aber nicht um die kommerziellen Filme, sondern die, die etwas in einem bewirken.
Aber geht das? Gottes Weg gehen als Filmemacher gehen? Ist das zu „oberflächlich“ wie einige Menschen sagen? Ich sehe, was Filme bewirken und zeigen können. Warum sollte ich das nicht auch machen.
wie siehst du das?

Johannes17Vers3  03.12.2022, 18:57
@ramba555

Filme können in uns einiges bewirken, weil wir beeinflussbar gemacht wurden. Was denkst du, warum Gott die Bibel hat schreiben lassen?

ramba555
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Siehst du es also nicht so, dass das alles so oberflächlich ist? Leider haben mir einige Leute das gesagt und meinten, ich solle das nur als Hobby ansehen, auch wenn ich eine große Fantasie habe etc.
Ich sehe Filme aber als ein essenzieller Teil der Gesellschaft und zumindest meines Lebens, weil sie uns so viel zeigen und lehren können. Diese besonderen Filme bewirken etwas in mir und das würde ich auch gerne machen.
Wie siehst du das?

Johannes17Vers3  03.12.2022, 20:56
@ramba555

Filme entstammen menschlicher Fantasie. Der Geist Gottes zeigt einem die Denk- und Sichtweise Gottes, zu der kein Mensch fähig wäre. - Johannes 8:32

ramba555
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Also würdest du sagen. All das, was in mir ist (diese Leidenschaft, Gedanken, Wünsche, uä) kommen von Gott. Im 1.Korinth 12, 4-11 steht sowas ähnliches.
Wenn ich in mir das spüre, sollte ich mich nicht von der Angst übernehmen lassen oder?
All diese Wünsche, Gedabken, Träume sind nicht grundlos in mir oder?
wie siehst du das?
Hast du weitere Bibelstellen, die mir da weiterhelfen könnten?
Entschuldige, dass ich so viel frage, aber du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr du mir weiterhilfst.

Johannes17Vers3  03.12.2022, 21:41
@ramba555

Nicht alles ist von Gott, weil es auch einen Gegner gibt, der dieses Weltsystem beherrscht. Bitte lies mal Sprüche 3:5,6

ramba555
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Und wie weiß ich, ob dieser Wunsch, diese Leidenschaft, dieser Weg von Gott kommt oder vom Gegner?

Johannes17Vers3  03.12.2022, 22:09
@ramba555

Ist es der Wunsch mit Gott seinen Willen zu tun? Wenn nicht, ist es nicht vom himmlischen Vater.

ramba555
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Wie meinst du das genau? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es verstehe. Kannst du es näher erläutern?

Johannes17Vers3  03.12.2022, 23:08
@ramba555

Der Wille Gottes ist es, dass alle Menschen die Wahrheit über iohn ujnd seinen Vorsatz erfahren. Durch ein weltweites Predigtwerk. Wer nicht daran beteiligt ist, ist auch nicht im Bund mit Gott.

möchte den Weg gehen, den Gott für mich vorgesehen hat.

Als Christ mußt du doch nicht lange suchen. Jesus hat in seiner Botschaft doch deutlich ausgesagt wie du handeln mußt um zum Reich Gottes zu gelangen. Du mußt dem nur vertrauen und nicht irgendwo anders auf "falsche Propheten" (auch in Schriften , "Bibelversen") hören, welche diese Botschaft verfälschen oder leugnen. (z.Bsp. daß man nur glauben muß o.ä).

Vielleicht braucht es eine gewisse Menge an Stille und Zeit. Oder Zeit in der Stille. Wir sind oft so voll in uns drin, übervoll. So viel Lärm, vielerlei laute Stimmen ...

Könnt ihr mir helfen, Bibelstellen bzw. Bücher der Bibel zu finden, die sich mit diesem Thema beschäftigen, also
Beruf, Arbeit, Leben, Entscheidungen, Leidenschaften, Weg und ähnliches?

Im alten Testament die Sprüche und das Buch Prediger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2desmond  03.12.2022, 23:00

Ja. paßt.