Wenn Gott Allmächtig ist, wie kann es so viele verschiedene Götter im laufe der Menschheit geben??

8 Antworten

Gleiche Erklärung, wieso es auch das böse-sadistische Verhalten von Menschen gibt:

Damit der Mensch frei entscheiden kann, hat Gott Ihm Entscheidungsfreiheiten gegeben. Diese kann der Mensch für gnadenvoll nutzen. Aber weil der Mensch aus eigenem Denken und Fühlen ohne Jesus entscheidet, entscheidet er früher oder später sich gegen die Liebe und Gnade, schlicht dem Gewissen und gibt dabei seinen Kostbaren Geist in den Tod. Je nach dem wie der Mensch lebt, verfällt er nun mehr und schneller dem Egoismus. Hinzu kommt, dass keine gute Tat diesen Gewissensbruch und der erfolgten Trennung von Gott gerecht, geschweige denn eine Herstellung der Heiligkeit vor Gott nahe kommen kann. Nun hat der Mensch Freude an Superhelden, Götter und realen Vorbildern, die genauso kaputt sind wie wir es sind. Da wir einen Konflikt mit unserem Menschsein und Gott gleichzeitig haben, war unsere einzige Lösung, dass Gott zum Nichts wird, weil er alle Strafen von uns Übeltätern durch den kompletten Gang ans Kreuz von Golgatha ging und gleichzeitig uns mit Gott verSÖHNt, was eben kein menschliches Handeln kann. Seine Auferstehung ist der Weg in ein Neues Leben dieses Mal mit dem Heiligen Geist, der nicht sterben kann.

Egal wie das Leben weiter geht, schwer oder leicht, beides bringt größte Freude, weil es jeweils Belohnungen zur Ehre Gottes gibt. Bösartig können Christen noch handeln, was in dem Video, Das Reich Gottes ' von Tobias Teichen erklärt wird.

Allerdings werden auch Feinde Gottes durch die Feinde des Alten Israels heute noch enttarnt, weil das Böse nach wenigen Mustern international handelt.

Der Mensch ist übrigens ein Ebenbild Gottes und kann deshalb nicht zum Glauben an Jesu gezwungen werden, das Handeln von Karl dem Großen in Sachsen hat bis heute geistige Auswirkungen, weil das Reich Jesu, das einzige Reich ist, dass man nicht durch Gewalt ausbreiten kann. Viele germanische Stämme folgten z. B freiwillig

Es gibt nicht mehrere Götter.

Natürlich gibt es nur einen Gott. Und mehrere wären auch gar nicht logisch. Der Beweis steht im Koran. Was du nun letztendlich glaubst, kann keiner erzwingen.

Es kann niemals mehrere Götter geben. Du kannst nicht verschiedenen Göttern gleichzeitig dienen. Und mehreren Herren gehorchen.

Stell dir vor, du arbeitest in einer Firma mit 7 Bossen. Jeder verlangt deine volle Arbeitskraft für ihn und jeder gibt dir andere Aufgaben. Welchem Boss wirst du folgen? Wirst du in der Firma glücklich sein? Wird diese Firma erfolgreich sein? Nein, niemals. Es würde Chaos geben. So würde auch jeder Gott wollen, dass man ihm alleine dient.

Jeder Gott würde die Schöpfung für sich beanspruchen. Es würde sie wahrscheinlich nicht mal geben, weil sie darüber streiten würden, wer sie denn wohl erschaffen solle und jeder würde höher sein wollen als der andere. Das sind dann aber keine göttlichen Eigenschaften mehr.

"Wenn über die Himmel und die Erde außer Gott andere Götter herrschten, wären sie bestimmt zugrunde gegangen. Erhaben ist Gott, der Herr der höchsten Allmacht, über alles, was sie erlügen." (Koran 21:22)
"...und es gibt keine Gottheit neben Ihm, sonst hätte jede Gottheit an sich genommen, was sie geschaffen hat, und sie hätten sich um den höchsten Rang gestritten. Erhaben ist Gott über alles, was sie erdichten." (Koran 23:91)

Gott ist ja der Allerhöchste. Er ist perfekt und hat die besten Eigenschaften. Hätte einer neben ihm eine Sache nicht, so wäre es nicht Gott. Und wenn es mehrere gäbe, dann wären sie ja logischerweise identisch, da alle ja dieselben Eigenschaften haben müssten, um Gott zu sein. Verstehst du das? Und was wäre der Sinn von 4 oder 7 oder 12 identischen Göttern, die alle logischerweise dasselbe tun würden, da sie alle perfekt wären.

Das ist völlig absurd. Das ist Unsinn. Es kann nur einen geben, der alles hat und alles kann. Hätte nur ein anderer etwas davon nicht oder könnte er etwas nicht, was der andere kann, hätte er Unzulänglichkeiten. Ihm würde an etwas mangeln. Und ein Gott hat KEINE Mängel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nach dem Rauswurf aus dem Paradies unter der Leitung Satans, begannen sie sich eigene Götter zu machen.

1. Timotheus 2:5-6 NGU2011

Es gibt nämlich nur einen Gott, und es gibt auch nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen – den, der selbst ein Mensch ´geworden` ist, Jesus Christus. Er hat sein Leben als Lösegeld für alle gegeben und hat damit zu der von Gott bestimmten Zeit den Beweis erbracht, dass Gott alle retten will

Weil Gott den Menschen seit dem Sündenfall im Garten Eden ihren eigenen Willen lässt...

Deshalb führen Menschen Kriege, unterdrücken sich gegenseitig, beuten Natur und Tiere aus, erfinden eigene Götter und Religionen usw.

Dazu dürfte es auch Dämonen geben, die von Menschen als Gottheiten verehrt und angebetet werden.

Irgendwann wird Gott dem ein Ende setzen. Das wird bei der Wiederkunft Jesu geschehen (so sagt es die Bibel)...