Wenn Gott allmächtig ist?

14 Antworten

"Nicht einmal" ist gut, das wäre weit mehr, als der Mensch kann.

Ich glaube du verstehst "allmächtig" anders, als die Bibel es definiert:

Die Bibel nennt Gott allmächtig. Jedoch steht in der Bibel nie, dass er etwas unlogisches getan hätte oder gegen Sein Wesen gehandelt hätte.

Einige Verse dazu:

Jer 32,27 Siehe, ich, der HERR, bin der Gott alles Fleisches; sollte mir irgendetwas unmöglich sein?

Im Kontext bezieht sich der Vers auf die Verheißung der Wiederherstellung Israels. Also etwas, das für Menschen praktisch nicht möglich ist, aber für Gott möglich ist und im Rahmen des Logischen ist.

Lk 1,37 Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.

Hier bezieht sich der Vers auf die Geburt Jesu durch die Jungfrau Maria. Die Geburt ohne Menschlichen Vater ist für uns nicht möglich. Aber Gott hat mehr Möglichkeiten. Er konnte Adam aus Erde erschaffen, Eva aus einer Rippe,...für Ihn ist auch das keine Schewierigkeit.

Die Bibel sagt, dass Dämonen(Gottessöhne) mit menschlichen Frauen Kinder gezeugt haben(auch ohne Menschlichen Vater) Wenn die das können, kann es der Heilige Geist schon lange.

1Mo 6,2 da sahen die Gottessöhne, dass die Töchter der Menschen schön waren, und sie nahmen sich von allen jene zu Frauen, die ihnen gefielen.

Lk 1,35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Mt 1,20 Während er aber dies im Sinn hatte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum, der sprach: Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was in ihr gezeugt ist, das ist vom Heiligen Geist.

___________

Also, die Allmacht Gottes bezieht sich in der Bibel immer auf nicht der Logik widersprechende Dinge. Von der Logik nicht möglich wäre z.B einen eckigen Kreis zu schaffen-ist einfach nicht möglich/logisch.

Auch kann Gott nichts tun, was gegen Sein Wesen spricht. Dann wäre Er in sich selbst uneins.

Tit 1,2 aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott, der nicht lügen kann, vor ewigen Zeiten verheißen hat

Überlege auch mal: Wie könnten wir uns noch auf Gott verlassen, wenn Er gegen Sein Wesen handeln könnte und uns z.B anlügen könnte? Wir könnten nicht mehr sicher wissen, ob Er die Wahrheit sagt oder nicht!

Gerechtigkeit ist z.B nicht bloß eine Charaktereigenschaft Gottes, Gott ist der Inbegriff von Gerechtigkeit. Könnte Er ungerecht handeln, wäre das..., ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll,...es beißt sich, ist einfach nicht möglich-Gott wäre nicht mehr gerecht.

Fazit: Die Allmacht Gottes bezieht sich auf Alles, das im Rahmen des Logischen und des Wesen Gottes ist.

Wer denkt Allmacht würde bedeuten, ALLES zu können, selbst was von der Logik her nicht möglich ist oder gegen Gottes Wesen ist, der hat ein falsches Verständnis von Allmacht. Das ist nicht die Allmacht, die wir in der Bibel finden.

Die Zeit zurückzudrehen ist nicht im Bereich des Logischen. Was Gestern geschehen ist, ist vorbei/nicht mehr existent.

ich muss eine einzige Sache wieder gut machen. Sonst kann ich nicht weiter leben.

Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber es gibt Vergebung. Jesus starb bereits für deine Schuld. Wenn du deine Sünden bereust, Jesus als deinen Herrn und Erlöser annimmst und um Vergebung bittest, bist du ein Kind Gottes und dir wird vergeben.

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Warnung! Zeitreisen sind universumsbedrohend und können Ursache und Wirkung zerstören!

Ich weiß zwar nicht, ob Gott die Zeit zurückdrehen kann, aber es gibt verschiedene, heutzutage noch theoretische Möglichkeiten, Dinge, wie du in der Zeit zurückgehen kannst:

  1. Wenn du dich schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegst, sei es du selber oder mithilfe einer Maschine, reist du in der Zeit zurück.
  2. Im Zentrum der Milchstraße befindet sich ein supermassives schwarzes Loch. Innerhalb des schwarzen Lochs ist Raum und Zeit so sehr verbogen, das Zeitreisen möglich sind.
  3. Bau eine Zeitmaschine. Hier die Bauanleitung (Quelle: https://www.repdata.de/wbb2/forum/index.php?thread/8637-zeitmaschine-bauanleitung/):

„Dies ist ein Gerät, das Zeit-Reisen ermöglicht. Der zentrale Teil der Einheit besteht aus 2 Rahmen-Antennen, die im Winkel von 90 Grad zueinander angeordnet sind. Jeder Rahmen hat ungefähr 2 Meter im Durchmesser. Die Antennen können aus einem Rohr von ungefähr 10 cm Durchmesser bestehen. Das Rohr muß supraleitfähig sein. Innerhalb des Rohres befindet sich flüssiges Helium für die Supra-Leitfähigkeit.

Die Steuer-Einheit der Maschine besteht aus einem Sinus-Generator, der von 1 Hz bis 1000 MHz abstimmbar ist. Das Signal dieses Generators wird etwas verstärkt, bevor es zu einem Phasen-Schieber geleitet wird. Dieser verschiebt die Phase des Signals um 90 Grad. Der Phasen-Schieber ist unabhängig von der Frequenz des Inputs. Die Phase wird sowohl für Input von 1 Hz als auch für 1000 MHz jeweils um 90 Grad verschoben.

Das Input-Signal wird unmittelbar vor dem Phasen-Schieber aufgespalten, sodaß ein Teil unverändert bleibt und der andere Teil um 90 Grad verschoben wird. Nach dem Phasen-Schieber wird das Signal von 2 linearen Verstärkern auf 100 000 Watt je Kanal verstärkt. Danach werden die zwei Kanäle jeweils in eine der Rahmen-Antennen eingespeist. Das Signal in einer der Rahmen-Antennen hat immer eine Phasen-Differenz von 90 Grad zur anderen Rahmen-Antenne.

ANWENDUNG: Der Generator wird auf 1 Hz eingestellt und die Maschine wird eingeschaltet. Eine Kompass-Nadel in der Mitte der Maschine beginnt sich langsam zu drehen. Innerhalb und um das Antennen-System herum wird ein kraftvolles sich drehendes magnetisches Feld aufgebaut. Bei höherer Generator-Frequenz dreht sich das magnetische Feld schneller.

Etwa 2 Meter von den Antennen entfernt werden einige Stühle in einem Kreis um das Antennen-System herum angeordnet wo die Zeit-Reisenden sitzen. Die Generator-Frequenz wird jetzt allmählich erhöht, bis die Geschwindigkeit des sich drehenden Magnet-Feldes in die Nähe der Licht-Geschwindigkeit kommt. Wenn die richtigen Bedingungen (ätherisch/astral) vorherrschen, wird die Zeit für die auf den Stühlen sitzenden Personen jetzt langsamer ablaufen, verglichen mit denen, die sich außerhalb des Kraft-Feldes befinden.

Von den Stühlen aus gesehen läuft die Zeit zwischen jedem Stuhl normal weiter. Ebenso wird die Uhr der Zeit-Reisenden normal laufen. Sie sehen die Uhr auf der Wand außerhalb des Kraft-Feldes schnell in die Zukunft laufen. Je mehr sich die Geschwindigkeit des sich drehenden magnetischen Feldes der Licht-Geschwindigkeit nähert, desto schneller bewegen sich die Zeit-Reisenden in die Zukunft. Wenn die Geschwindigkeit des magnetischen Feldes gleich der Licht-Geschwindigkeit ist, friert die Zeit ein, von außerhalb des Magnet-Feldes gesehen. Gesehen aus der Sicht der Zeit-Reisenden bewegen sie sich unendlich schnell in die Zukunft - sie sind nicht mehr in der Lage, die Welt außerhalb des Magnet-Feldes mit ihren Sinnen zu erfassen, die Zeit bleibt für sie stehen.

Wenn man die Frequenz weiter erhöht, wird die Geschwindigkeit des sich drehenden Magnet-Feldes größer als die Licht-Geschwindigkeit. Die Zeit, die auf den Stühlen erfahren wird, läuft dann rückwärts, man sieht die Uhr an der Wand außerhalb des Magnet-Feldes sich rückwärts bewegen. Zeit-Reisende reisen jetzt zurück in der Zeit. Bei Licht-Geschwindigkeit bewegen sich Reisende endlos schnell in die Zukunft und die Vergangenheit zur gleichen Zeit. Das Resultat ist, daß die Zeit bei dieser Geschwindigkeit einfriert. Bei einer höheren Frequenz werden sie langsam in die Vergangenheit reisen.

Wenn die Geschwindigkeit des Magnet-Feldes sich der Licht-Geschwindigkeit von oberhalb nähert, reisen die Zeit-Reisenden schneller in die Vergangenheit. Bei Rotation des Magnet-Feldes mit Licht-Geschwindigkeit ist die Zeit für Personen innerhalb des Kraft-Feldes eingefroren und diese können nichts registrieren. Für eine außerhalb stehende Person, die in das Kraft-Feld hineinsieht, sieht es aus wie das Betrachten eines eingefrorenen Hologramms. Wenn jemand von außerhalb versucht, das Magnet-Feld in diesem Zustand zu berühren, scheint es härter als Stahl zu sein. Die äußere Person wird in diesem Zustand das Kraft-Feld nicht durchdringen können, das jetzt wie eine unendlich starke Panzerung wirkt.

Wenn man einen Uhr in das Kraft-Feld setzt, beobachtet eine äußere Person folgendes: Bei 1 Hz läuft die Uhr normal. Wenn die Frequenz den untersten Teil des VHF-Bandes (oberhalb 30 MHz) erreicht, scheint die Uhr langsamer zu gehen. Im obersten Bereich des VHF-Bandes (bei ungefähr 300 MHz) bleibt die Uhr vollständig stehen. Im unteren Teil des UHF-Bandes (von 400 MHz an) fängt die Uhr an, langsam rückwärts zu gehen. Bei 1000 MHz geht der Uhr ungefähr mit normaler Geschwindigkeit rückwärts.“

Woher ich das weiß:Recherche
MpunktDarwin
Fragesteller

könnte man das mit dem rückwärts laufen der Zeit bitte sofort anwenden? paar Monate zurück bitte

MpunktDarwin
Fragesteller

also möglich ist es schon? das muss bitte möglichst sofort geschehen. es werdne dadurch leben viel Leben gerettet viel leben :(

Überlege einmal, was es bedeutete, wenn GOTT dies täte:..!

Selektiv nur ein Ereignis Rückgängig machen soll er? Oder weltweit für alle eine bestimmte Zeitspanne ALLE EREIGNISSE rückgängig machen? Nur lokal? Regional?

GOTT verwirklicht etwas Anderes:

Offenbarung 21:4
Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen,+ und den Tod wird es nicht mehr geben.+ Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben.  Was früher war, ist vorbei.“
Jesaja 65:17
17 Denn seht, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde.+
Und an das, was früher war, wird man sich nicht mehr erinnern*,
noch wird es im Herzen hochkommen.

Gott läßt auch alte Schuld vergessen - vollständig. Dazu gibt es eine Auferstehung der Toten.

So läßt er auch schwere Sünden „verschwinden“, wozu also die Zeitmaschine anschmeißen?

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Damit musst du aber leben zu lernen, die Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Du kannst Dinge nur in der Zukunft ändern.

MpunktDarwin
Fragesteller

geht nicht. ich kann ohne nicht leben. es ist wie du brauchst Wasser um zu überleben

Stell Dir vor Du könntest die Sache wieder gut machen und als Auswirkung davon verlierst Du aus der daraus hervor gegangenen Entwicklung dein Leben.

Und Du verlierst dein Leben mit dem Wissen, das Du die Gelegenheit bekommst die Zeit zurück zudrehen um diese Handlung zu verändern.

Wäre das nicht ziemlich blöd?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung