Wenn es schnell gehen soll, welche Fertiggerichte würdet ihr bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

nichts davon 45%
Tiefkühlpizza 34%
irgendwas von Frosta 12%
Mikrowellengericht aus dem Laden 6%
5 Minuten Terrine 3%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nichts davon

Für die Fälle in denen es schnell gehen muss gibt es immer ein paar Dosen Tomaten, Nudeln, Linsen, Knoblauch, Zwiebeln, Kartoffeln, Möhren, Sardellen, Oliven und etwas Hartkäse im Haus.

Gerade die Italienischen Nudel Klassiker (All'arrabbiata, Alla puttanesca, Al aglio olio e peperoncino, con pummarola) sind allesamt schneller zubereitet als das Wasser kocht und die Pasta gar ist.

Ich bestell dann immer. Kommt recht häufig vor aber da wo ich wohne gibts auch gefühlt alle zwei Häuser nen Restaurant oder ne Fressbude.

nach der Zeit kennt man die Guten davon

nichts davon

Ich brauche keine Fertiggerichte.

In meiner Kühltruhe gibt es genug, was auch mal schnell zubereitet ist.

Ich koche z.B. immer mehrere Liter Fleisch-, Hühner- und Gemüsebrühe und friere diese ein.

Heute habe ich Gemüsebrühe aufgetaut, verschiedene Gemüsesorten (auch in der Kühltruhe) und kleine Muschelnudeln gekocht, Schnittlauch aus Topf am Küchenfenster geschnitten, etwas Chili, frisch gemahlenen Pfeffer, Muskat und Ingwer in die Suppe und schon hatte ich einen "Warmmacher" auf dem Tisch, der keine Konservierungsstoffe enthält, satt macht und lecker schmeckt.

Das ging schneller als manches Fertiggericht braucht

nichts davon

S gibt immer genug Zeit, um sich was eigenes zu kochen. Auch wenn’s nur ne Suppe, ein Sandwich oder ein Salat ist.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Defth  30.11.2021, 19:32

Du musst mir beibringen, wie man einen Salat und ein Sandwich kocht

Tiefkühlpizza

Ist lecker und macht satt. 5 Minuten terrine kann auch lecker sein aber danach hab ich mehr Hunger als vorher. In letzter Zeit kann ich fischiges und Meeresgetier überhaupt nicht mehr ab, früher war ne Bordelaise mal eine gute Option.

Meistens taue ich was Selbstgekochets auf oder mache gebraz´tene nudeln, geht auch fix. Morgen hab ich nicht viel Zeit aber es gibt Brocoliauflauf mit Mienudeln drüber, schön käsig für das Kackwetter^^

Lukas  30.11.2021, 00:48

Auf die Tiefkühlpizza muss aber noch extra Käse drauf. ^^

AshleighHoward  01.12.2021, 16:43

ein schlefi dauert doch 40 min plus vorheizen

Achwasweissich  01.12.2021, 16:52
@AshleighHoward

Aber das erledigt der Backofen ja alleine, da muss ich nich neben sitzen. Sogesehen schon ein fix gemachtes Essen: Reinwerfen, Timer stellem, anderen Kram erledigen, essen.