Wenn es Katzen schlecht geht schnurren sie?

7 Antworten

Katzen schnurren doch, wenn sie sich wohl fühlen! Wenn sie fauchen ist das ein schlechtes Zeichen... Am besten so gut es geht in Ruhe lassen und lieben!

kuechentiger  07.11.2016, 21:23

Katzen schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben. Das ist sowas wie Autosuggestion.

Geh doch mal zum Tierarzt

Meine Spielkarten geht es offt nicht gut:/

Ja die schnurren, wenn es ihnen schlecht geht. Das beruhigt sie. Die Katze hat offenbar Schmerzen. Also geh damit zum Tierarzt.

Petzipetz
Fragesteller

Unser Tierarzt so wie alle anderen haben zu und die tierklink is leider zu weit weg..

kuechentiger  07.11.2016, 21:14
@Petzipetz

Ein Tierarzt hat immer Notdienst. Oder meinst du, wenn da nachts eine Kuh Probleme beim Kalben hat, der Bauer kann warten, bis der Arzt nach dem Frühstück kommt? Bis dahin ist die Kuh tot.

Ich hab auch schon abends nach 8 beim Tierarzt angerufen, als meine alte Katze einen Kreislaufkollaps hatte. Ich konnte sofort hin kommen.

spikecoco  09.11.2016, 08:20
@Petzipetz

ach so, bloß weil die Tierklinik weiter weg ist, lässt man sein Tier weiter leiden. Mein Gott , so was nennt man Tierliebe?

Sie schnurrt weil sie deine Nähe sucht und faucht wenn du sie dort berührst wo es schmerzt. Das sie den ganzen Tag schläft ist ja wohl eher normal (besonders bei dem Wetter wäre ich auch gerne eine Katze) aber dass sie nicht isst wirst du anders einschätzen, keiner kennt ja deine Katze so gut wie du. Der Tierarzt, der dir bestimmt helfen wird, wird auch deine Katze verstehen.  Viel Glück euch beiden.