Frage von Petzipetz, 45

Wenn es Katzen schlecht geht schnurren sie?

Meiner Katze geht's schlecht, die pennt nur. heute hat sie auch nichts gefressen und dass ist sehr ungewöhnlich für sie, auch dass sie so zutraulich ist.. die schnurt zwar aber faucht auch wenn man sie weiter hinten sseitlich berührt.

Antwort
von Fonsl, 16

Katzen schnurren doch, wenn sie sich wohl fühlen! Wenn sie fauchen ist das ein schlechtes Zeichen... Am besten so gut es geht in Ruhe lassen und lieben!

Kommentar von kuechentiger ,

Katzen schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben. Das ist sowas wie Autosuggestion.

Antwort
von Retrohure, 28

Lass es doch mal beim Tierarzt überprüfen.

Klingt für mich ein bisschen, als könnte sie schwanger sein (habe aber keine Ahnung von Katzen eigentlich)...

Antwort
von TimCaspar, 16

Geh doch mal zum Tierarzt

Antwort
von echolot19, 22

Sie schnurrt weil sie deine Nähe sucht und faucht wenn du sie dort berührst wo es schmerzt. Das sie den ganzen Tag schläft ist ja wohl eher normal (besonders bei dem Wetter wäre ich auch gerne eine Katze) aber dass sie nicht isst wirst du anders einschätzen, keiner kennt ja deine Katze so gut wie du. Der Tierarzt, der dir bestimmt helfen wird, wird auch deine Katze verstehen.  Viel Glück euch beiden.

Antwort
von TimCaspar, 16

Meine Spielkarten geht es offt nicht gut:/

Antwort
von kuechentiger, 16

Ja die schnurren, wenn es ihnen schlecht geht. Das beruhigt sie. Die Katze hat offenbar Schmerzen. Also geh damit zum Tierarzt. 

Kommentar von Petzipetz ,

Unser Tierarzt so wie alle anderen haben zu und die tierklink is leider zu weit weg..

Kommentar von dennybub ,

Ein Tierarzt hat immer Notdienst.

Kommentar von kuechentiger ,

Ein Tierarzt hat immer Notdienst. Oder meinst du, wenn da nachts eine Kuh Probleme beim Kalben hat, der Bauer kann warten, bis der Arzt nach dem Frühstück kommt? Bis dahin ist die Kuh tot.

Ich hab auch schon abends nach 8 beim Tierarzt angerufen, als meine alte Katze einen Kreislaufkollaps hatte. Ich konnte sofort hin kommen.

Kommentar von spikecoco ,

ach so, bloß weil die Tierklinik weiter weg ist, lässt man sein Tier weiter leiden. Mein Gott , so was nennt man Tierliebe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten