Wenn es einen Gott gebe wie würde er aussehen sich präsentieren?

7 Antworten

Ich glaube nicht an irgendeinen der vielen Götter, die Menschen sich je erdacht haben.

Doch wenn es ihn gäbe und Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hätte, müsste er stark behaart, sehr muskulös und geistig nicht besonders bemittelt sein.

Gott ist fern von unserer Vorstellungskraft und ist mit nichts und niemanden vergleichbar.

Er der alles erschaffen hat ist unabhängig von Seiner Schöpfung. Wir die nur die Schöpfung kennen, können uns Ihn nicht vorstellen.

Jegliche Vorstellung könnt Ihm nicht gerecht werden und wäre eine Verleumdung. Gerade deine Beschreibung die Ihm Zeichen des Alters andichten, wo Er weder altert, noch Zeichen der Schwäche an sich hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

Davon ausgehen das er allwissend und allmächtig ist würde er vermutlich immer in der Gestalt auftreten in der du Ihn sehen musst

Er hätte jedes Alter und jedes Geschlecht, da es keine Einschränkungen hat

Vielleicht so:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Religion, Christentum)