Wenn es bei einer Mundspülung im Mund brennt, heißt es das dann Bakterien getötet werden?

8 Antworten

Nein nicht unbedingt.

Du musst die Inhaltsstoffe lesen.

Wenn dort was mit Zinn/Zink oder Xylitol oder Chlorhexidin steht dann wirkt die Mundspülung gegen Bakterien.

Wenn nix davon drin steht ist es nur Alkohollösung mit Geschmack

das heißt einfach nur, dass es brennt?? oder dass du eine verletzung im mund hast aber wie sollst du denn merken, wenn fremdes organisches material verbrennt?? bist du in deren "Nervensystem" oder was?

Wenn Du ein wenig lauschst, hörst Du die Bakterien sterben. Wenn Du dann noch ein wenig nachdenkst, müßtest Du darauf kommen, daß Du keine Schmerzen haben kannst, wenn die Bakterien abgetötet werden. Also ist wohl die Mundspülung etwas zu scharf oder eben die Schleimhaut im Mund nicht ganz intakt.

Du tötest die armen Bakterien ....?

Lass dir ein bisschen Zeit nach dem Essen , die wollen auch Leben...lg

Nein, das heißt, dass die Mundspülung Deine Schleimhäute schädigen kann!