Sind Zungenreiniger zu empfehlen oder nicht?

3 Antworten

ISt unnötig. Normal mit Bürste langt. Steck das Geld lieber in Zahnpasta oder Mundwasser

Toby27
Fragesteller

Ja, habe beides schon :) Wollte das auch nur mal ausprobieren.

BRatung  06.08.2014, 15:29

Unsinn daß Bürste angeblich langt. Vernünftig angewendet(nachsehen ob man Dreck auf dem Reiniger hat/ Zungenreiniger mit Bürsten dran sind doof, reine Schaber sind gut) sind sie ein sehr effektiver Beitrag zur Mundhygiene.

im mund gibt es millionen bakterien, die schlechten rausbürsten und die guten beibehalten ist unmöglich

Toby27
Fragesteller

Deshalb ja die Frage, ob es Sinn oder macht oder nicht.

Toby27
Fragesteller

Angeblich wird es ja von einigen Zahnärzte empfohlen.

Auch auf der Zunge liegen schädliche Bakterien, wie auf den Zähnen auch. Die sollte man schon regelmäßig entfernen, allerdings braucht man dazu keinen Zungenreiniger, das geht mit der Zahnbürste genau so gut.