Wenn er seine Frau nicht liebt warum verheimlicht er Freundin?

4 Antworten

Diese Ausreden kommen doch immer wieder vor, man lacht sich eine Freundin an, zu Hause darf es die Frau nicht wissen, aber die Freundin wird ebenfalls belogen, daß die Ehe schon lange kaputt ist, man sich scheiden lassen wird, alles nur Schwindel, es geht einfach nur darum, mal etwas Neues zu erleben bis man dessen auch wieder überdrüssig geworden ist.

Sofern er sich wirklich scheiden lassen will. Aber viele Menschen führen eine Ehe auch aus Bequemlichkeit weiter. Welcher Mensch gibt schon gerne Sicherheiten für etwas ungewisses auf? Aktuell wird er täglich eine warme Mahlzeit auf den tisch bekommen, den Haushalt geführt kriegen. Finanziell einen gewissen Luxus leben (Eigenheim, eigenes Auto, Ersparnisse). Wenn noch Kinder im Spiel sind, ist das sowieso noch mal anders.

Viele wollen auch bei einer Scheidung nicht der "Grund" sein. Wer eine Affäre hat, gilt schnell als Schuldiger. Auch wenn es bei Trennungen nie nur einen Schuldigen gibt (außer Gesetzesverstoß und Krankheit).

Scheidungsabsichten sind immer so eine Frage. Und selbst wenn das stimmt, kann man mit einem guten Anwalt bei einer Affäre daraus noch einen bösen Strick drehen.

Weil das die Ausreden eines jeden verheirateten Mannes sind. Natürlich sagt er dir sowas, er will dich ja warm halten etc. Und die wenigsten Männer verlassen ihre Frau und ihr Haus oder das was sie sich mit Mühe, Zeit und Geld mit ihrer Ehefrau aufgebaut haben. Kann natürlich sein das deiner anders ist, aber wieso verheimlicht er dich dann ? Ich glaube diese frage kannst du dir selbst beantworten.

Viell. will er sich garnicht scheiden lassen - Die Frau hat evtl. viel Geld, von dem er gut leben möchte. Oder sie macht den ganzen Haushalt (auch für ihn mit) und er müsste bei der Freundin entweder viel selber tun oder die Kosten für eine Putzfrau zahlen ...

Auf den Spaß mit der Freundin hat er dennoch Bock ...