Beispiel: Kann ein verheirateter Mann mit einer Frau eine Freundschaft haben ohne dass die Ehefrau eifersüchtig ist?
Die Frau eines Bekannten von mir reagiert irgendwie auffällig eifersüchtig, obwohl ich weis dass die beiden einige Bekannte haben und das sonst wohl kein Problem ist.
Ein gemeinschaftliches Hobby verbindet und man tauscht sich dementsprechend natürlich mal aus aber nichts mehr.
Sollte man sich von der Freundschaft distanzieren um diese Ehe zu "schützen" oder wäre das nicht erst recht "verdächtig" dass da doch was laufen könnte??
Dürfen Eure Männer / Frauen Freunde des anderen Geschlechts haben? Ganz klar nur Freunde - nix Freundschaft + oder vergleichbares!!!
Danke für Deine Antwort - ja ich selbst bin solo und sie ist eigentlich oft genug dabei .. eigentlich sollte sie es wissen aber da schaltet wohl die Logik aus.
Sie hat halt Verlustängste....Du bist ja irgendwie eine Vertraute ihres Mannes und Ihr habt wahrscheinlich Themen, die sie nicht interessieren. Also bist Du ein potentieller "Feind". Da schrillen bei der Frau die Alarmglocken und das hat eher etwas mit dem Gefühl zu tun, nicht mit logischem Denken. DU kannst ihr sicherlich nicht die Angst nehmen, das sollte ihr Partner versuchen.
Vielen DANK für das Sternchen. Es freut mich wirklich sehr!!! LG