Wenn einem Mädchen die Wangen rot werden.

5 Antworten

Wenn du mehrere Merkmale aufzählen würdest könnte man sagen ob sie schüchtern war, sich geschmeichelt fühlt oder ob es ihr unangenehm war. Da wäre zu klären:

  1. Wie sah der Blickkontakt aus? Eine Frau die Interesse hat würde dich eher ansehen. Natürlich kann sie auch weggucken weil sie schüchtern ist. Hat sie es aber getan ist das immer gut.

  2. War ihre Körperhaltung eher verspannt oder war es eine offene, entspannte Körperhaltung?

Dass mit dem Haare richten habe ich schon mal gehört. Es gilt als gutes Zeichen, wenn man auch berücksichtigen muss, dass das Richten seiner Haare auch nur ein Reflex oder eine Angewohnheit sein kann. Daher ist es von Vorteil mehrere Körpersignale zu beobachten damit ein Zufall ausgeschlossen ist.

ihr ist es nicht so wohl mit dir zu reden also nicht falsch verstehen, sie ist schüchtern und steht vielleich vor diesem Jungen auf den sie steht oder den sie sehr Hübsch findet und sie einfach ein bisschen Nervös ist und schüchtern.

Hallo,

das Mädchen hat sich anscheinend gerade in der Situation unwohl gefühlt, was aber nicht heißt,das sie kein Interesse an Dir hat und Dein anflirten nicht gefallen hat. Denke mal, das das Mädchen vielleicht schüchtern ist und bemerkt hat, das sie Dir gefällt und das war ihr halt einfach peinlich.

Spricht dafür, das sie ein sehr empfindsamer Mensch ist. Du solltest aber über das Rot werden einfach drüber wegsehen, denn allein dies ist für sie schon schlimm genug.

Wenn sie Dich besser kennt, wird sie auch nicht mehr rot.

Liebe Grüssle

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten.

Ihre Wangen können rot anlaufen, wenn sie zum Beispiel etwas nervös ist generell mit "Fremden" (keine Personen mit denen man täglich zu tun hat/keine Freunde) zu reden. Es kann aber auch an deinem (gutem) Aussehen liegen, wobei sie hierbei jedoch minimale Komplexe mit sich selbst haben könnte, dass sie sich nicht vorstellen kann mit einer attraktiven (meist ist es dann äußerlich) Person zu reden. Ein weiterer Grund könnte sein, dass ihr die Situation peinlich war, weil ihr Schwarm oder Freundinnen in der Nähe waren, aber ich will dir deine Hoffnung nicht verderben- vertraue deinem Bauchgefühl oder frag sie einfach, ob sie Interesse hat dich weiterhin zu treffen. Das Lächeln beim reden kann (muss aber nicht) auch wieder auf das reden mit "Fremden" zu tun haben. Das Streichen durch die Haare deutet auf Verlegenheit hin. Entweder machst du ihr sehr viele Komplimente oder sie fühlt sich generell geschmeichelt mit dir zu reden. Aber auch hier kann es sein, dass es ihr unangenehm ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wie lange unterhaltet ihr euch denn so immer?

Das bedeutet wahrscheinlich das sie schüchtern ist und ihr die ganze situation ziemlich peinlich ist. Haare richten ist ein zeichen dafür das ihr langweilig ist und oder sie etwas noch zu erledigen hat :D

Neo96  21.02.2014, 01:27

Nein das streichen durch die Haare zeigt, dass sie unerwartet Aufmerksamkeit von jemandem geschenkt bekommen hat...

Dawna2000  21.02.2014, 13:22
@Neo96

seh ich wie Neo96, und das sie vermutlich etwas schüchtern und sehr unsicher ist