Wenn eine Kundin den Kassierer fragt, ob er neu hier(in der Filiale) ist, heißt es, dass sie Interesse an ihn hat?

6 Antworten

Kann - muss nicht. Sie kann sich auch einfach nur gewundert haben, weil sie eben sein Gesicht noch nie gesehen hat und ansonsten alle Mitarbeiter vom Sehen her (vielleicht auch persönlich?) kennt. Mehr nicht. Das wirst Du allein herausfinden müssen, was sie wirklich gemeint hatte.

CizireBotan
Fragesteller

Die hatten Smalltalk geführt und sie schien Interesse zu haben

AriZona04  06.01.2021, 21:16
@CizireBotan

Wenn sie diese geben wollen würde - klar. Das weiß ich doch nicht.

AriZona04  06.01.2021, 21:28
@CizireBotan

... überall dort, wo Frauen sind und am besten charmant. Aber nicht plump! Ich halte gar nichts von einfachem Ansprechen!! Die Situation muss sich ergeben. Und dann wäre es super, wenn Du sympathisch rüberkommst. Dann ist das auch ganz einfach.

CizireBotan
Fragesteller
@AriZona04

Ich bin 29 und hatte noch nie eine Freundin. Ich muss jetzt ganz schnell eine Freundin finden

CizireBotan
Fragesteller
@AriZona04

Ich bin im Dezember 29 geworden. Ich habe mir vorgenommen mit 29 endlich eine Frau zu finden

AriZona04  06.01.2021, 21:37
@CizireBotan

Das kann man sich nicht vornehmen. Wenn es bis hierhin noch nicht geklappt hat, würde ich was an meiner inneren Einstellung verändern!

CizireBotan
Fragesteller
@AriZona04

Es muss endlich klappen! Ich halt das nicht mehr aus!

LosAngeles804  06.01.2021, 21:55
@AriZona04

Ich finde meine Nachbarin heiß. Einmal habe ich sie gesehen als sie vom einkaufen kam, und ich kam vom Joggen. Ich habe sie gefragt, ob ich ihr bei den Tüten helfen soll. Sie hat gelacht und gesagt, dass sie keine Hilfe braucht. War das ein Korb?

Bevor ich sie das gefragt hatte, hab ich sie länger angeschaut und sie hat gelächelt

Nö. Könnte auch neugier sein. Wenn meine Oma die Kassiererin fragt, hat sie gewiss kein Interesse an der Kassiererin persönlich.

CizireBotan
Fragesteller

Die hatten Smalltalk geführt und sie schien Interesse zu haben

Nein, ich frage das in meinem Stammgeschäft aus grundsätzlichem Interesse. Ist zum neuen Ausbildungsjahr immer spannend, neue Gesichter zu sehen und einen kurzen Schwatz zu halten. Und vielleicht hilft auch jemand aus. Ich rede gern mit dem Personal an der Kasse, wenn es passt.

CizireBotan
Fragesteller

Die hatten Smalltalk geführt und sie schien Interesse zu haben

annie80  06.01.2021, 21:15
@CizireBotan

Sowas ist normalerweise verboten. Warum willst du das so genau wissen?

LosAngeles804  06.01.2021, 21:56
@annie80

Ich finde meine Nachbarin heiß. Einmal habe ich sie gesehen als sie vom einkaufen kam, und ich kam vom Joggen. Ich habe sie gefragt, ob ich ihr bei den Tüten helfen soll. Sie hat gelacht und gesagt, dass sie keine Hilfe braucht. War das ein Korb?

Bevor ich sie das gefragt hatte, hab ich sie länger angeschaut und sie hat gelächelt

Nein ... er hat lauter Anfängerfehler gemacht

Nein, dass er zu langsam abkassiert 😅😉

CizireBotan
Fragesteller

Nein, die hatten Smalltalk geführt