Wenn eine Frau einem Mann sagt "Ich will ein Kind von dir"?

10 Antworten

Eine wirklich gute Frage…

Auch wenn der Anteil an unverheirateten Eltern stetig zunimmt, bin ich für mich ganz spießig immer noch der Meinung, dass für Kinder auch eine funktionierende Ehe dazugehört.

Denn mit der Eheschließung haben sich die Eheleute einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet und sie tragen füreinander Verantwortung. Die Rechtsprechung versteht darunter, dass beide voneinander Treue, Achtung, Rücksicht, Beistand und häusliche Gemeinschaft verlangen können.

Geht man diese Bindung bewusst ein (und nicht nur für ein rauschendes Fest mit schönem Kleid), wird aus dem „ich“ mehr ein „wir“ und zeigt in meinen Augen den Wunsch, von bzw. mit „dir“ ein Kind zu bekommen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Orangensoda
Fragesteller

Naja meine Eltern waren verheiratet und es war eine Katastrophe also Garantie ist das null. Ehe hilft da auch nicht. Da wären wir auch bei einer ähnlichen Frage:

"Ich will mit dir mein restliches Leben verbringen"

Betonung auf Ich oder auf dir.

isebise50  19.12.2021, 20:18
@Orangensoda

Richtig - eine Garantie für ein harmonisches Zusammenleben bis in alle Ewigkeit ist eine Ehe nicht. Doch vielleicht läuft man dann aber nicht bei jeder Kleinigkeit direkt auseinander, sondern versucht an Konflikten zu arbeiten.

isebise50  19.12.2021, 20:27
@Orangensoda

Hätte ich nicht vielleicht gemeint, hätte ich es nicht geschrieben.

Orangensoda
Fragesteller
@isebise50

Hätte ich nicht Betonung auf vielleicht gemeint, hätte ich es nicht geschrieben

Es kommt darauf an.. ist die Frau in einem gewissen Alter ( so ab Mitte Ende 30) oder muss aus irgendeinem Grund sofort bzw. bald ein Kind bekommen um überhaupt eins kriegen zu können ist sie sicherlich anspruchsloser als eine Frau die noch viel Zeit hat und dann eben auch kein Druck

Das ist eine sehr interessante Frage....ich bin der Meinung beide sollten sich da im Klaren sein das ein Kind viel Verantwortung mit sich bringt,und dies sollte gut überlegt sein! Auch mit dem Kind kommen Veränderungen auf einen zu... größere Wohnung nur zum Beispiel....wenn dies alles bedacht ist , kann man diese Frage stellen bzw Aussage....

Leider gibt es auch Menschen die Zeugen ein Kind nur das sie erstmal Kindergeld abgreifen können usw....

Also ein Kind bedeutet viel Verantwortung viel Geld viel Stress....aber auch viel Freude wenn alles passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orangensoda
Fragesteller

Sie sieht das Ganze sehr locker, weil sie es so vorgelebt bekommen hat. Quasi erst Kinder kriegen, danach nachdenken.

Die Betonung liegt hier auf ICH und "will".

Eine klare Äußerung der eigenen Vorstellungen. Ein Monolog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Orangensoda
Fragesteller

entspricht "Kind" in diesem Kontext

Rosenmary  18.12.2021, 22:41
@Orangensoda

Entspricht Durchsetzung des Willens ohne zu erfragen, was der Andere will.

HONEY596  18.12.2021, 22:48
@Rosenmary

Das hat der Vater meines jüngsten Sohnes auch gesagt, ich will ein Kind von dir.Da wäre ich aber nie auf den Gedanken gekommen, das als Durchsetzung seines Willens zu sehen. Ich hätte ja auch nein sagen können

Rosenmary  19.12.2021, 00:03
@HONEY596

Ich finde einen Kinderwunsch wie eine Bestellung zu formulieren nicht spannend.

Eine Frau sagt doch nicht zu jedem Mann mit dem sie eine Beziehung hat, dass sie ein Kind von ihm will. Das sagt sie nur zu diesem Mann, mit dem sie sich das auch vorstellen kann.

Orangensoda
Fragesteller

Was wenn eine Frau das zu jemandem sagt, den sie noch nicht lange kennt? Es rufen ja allein schon Justin Bieber etliche zu bei einem Konzert. Und die meinen das oft auch so. Geht es da nur um die Gene oder was?

Christina168  18.12.2021, 23:03
@Orangensoda

Nach kurzer Zeit ist das Quatsch. Das würde man auch aus der Situation heraus erkennen. Wenn eine Frau das ernst meint, entscheidet sie so etwas erst nach einem gewissen Zeitraum und nachdem sie den Mann für tauglich bei den hat um Vater zu sein.

mit Biber sagt es, dass er heiss gefunden wird und man S*x will mit ihm. Das sind wirre Groupie Fantasien.

Menschen hängen sich gern an erfolgreiche Leute.

Orangensoda
Fragesteller
@Christina168

Es wurde mir schnell und ernsthaft gesagt :/ Ich weiß ja wie sich Lügen anhören und es war keine...

Orangensoda
Fragesteller
@Christina168

Es ist nicht so einfach... ich kann nicht beurteilen, ob sie es nicht ein wenig darauf anlegt dass es passiert oder nicht... wirklich schwierig das ganze...

Christina168  18.12.2021, 23:21
@Orangensoda

Das stimmt. Ihr Männer habt keine Ahnung wie raffiniert Frauen sein können, wenn sie schwanger werden wollen.

Orangensoda
Fragesteller
@Christina168

Ich weiß es, ich erlebe es ja gerade an mir ;( Ich weiß nicht was ich tun soll

Christina168  18.12.2021, 23:24
@Orangensoda

Ich glaube, da muss mal ein sehr!! ernstes Gespräch geführt werden. Weil, das ist nicht witzig!

Orangensoda
Fragesteller
@Christina168

Ich hab es schon geführt. Aber es steht weiter im Raum. Kann ich dir PN schreiben?