Wenn Eine frau die Bluter Krankheit hat (Hämophilie) und ihre Tage was passiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau kann die Bluter Krankheit nicht bekommen, da es eine Krankheit ist, die es nur bei Männern gibt. Es ist eine genmutation auf dem männlichen Chromosom Und entsteht in der Mitose, also der Verschmelzung der Eizelle mit dem spermium und so kann eine Frau nicht krank werden, allerdings kann eine Frau ein trÄger sein und die Krankheit an ihren Sohn weitergeben. Also keine sorgen eine Frau verblutet schon nicht wenn sie ihre Tage hat :)

GroupieNo1  15.01.2011, 01:21

Danke für das sternchen!

laris24  28.07.2016, 00:24

Die Frage ist schon lange her, aber ich bin gerade auf sie gestoßen und möchte gerne anmerken, dass Frauen nicht an Hämophilie erkranken können. Dennoch können Sie Träger (Konduktorinnen) und selber eine sehr schlechte Gerinnung haben, die vergleichbar ist mit einem Bluter, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Frauen die daran erkrankt sind sollten wie eigentlich immer aufpassen, dass sie während ihrer Menstruation nicht zu viel Blut verlieren. Außerdem gibt es nicht ähnliche Krankheiten, wie das von Willebrandt Syndrom, dass auch vererbt wird, dass auch Frauen haben können.

Frauen sind jediglich mehr als nur selten von den Anzeichen der Bluterkrankheit betroffen es ist eine Blutgerinnungsstörung aber die Blutung ja keine Wunde also kann ich mir nicht erklären das eine Frau durch ihre Regel in dem Fall sterben könnte.

Da passiert gar nicht schlimmes. Das geht trotzdem alles seinen normalen Gang.

Die Frau kann sie weitergeben. Symptome hat nur der Mann

es gibt eigentlich keine weiblichen bluter, sondern nur männer die das bekommen. so habe ich das mal gehört.