...wenn eine Einladung von einem selbst abgelehnt wird...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die klare Message ist auf jeden Fall: Ich wollte mit dem anderen alleine sein und dich nicht dabei haben. Das finde ich völlig in Ordnung und richtig. Die meisten treffen sich lieber zu zweit, insbesondere falls bei irgendjemandem Interesse an "mehr" besteht.
  • Wir wissen hier jetzt nicht, ob die andere Verabredung schon vorher bestand, dann wäre die Absage einfach nur eine Absage genau dieses Termins. Sie war halt schon verabredet und fertig. Da würde ich nicht mehr als genau das hineininterpretieren. Wenn ich mit A verabredet bin, muss ich B halt sagen, dass ich keine Zeit habe. Ohne jeden Hintergedanken. Sich zu zweit treffen zu wollen, ist absolut legitim.
  • Falls sie dir abgesagt hat, ohne vorher verabredet gewesen zu sein, dann ist es ein Korb und sie will sich einfach nicht mit dir treffen. Das wirst du aber kam sicher ermitteln können.
  • Ich rate in diesen Fällen dazu, nicht zu viel zu grübeln. Wenn sie eine Anfrage deinerseits ablehnt, so sage ihr etwas wie "OK, kein Problem, melde du dich doch bitte, wenn du mal Zeit und Lust hast". Mehrmals das gleiche Mädchen fragen würde ich nicht. Wer will, wird schon wieder auf dich zukommen.

Keine Zeit weil anders verabredet.

Und das man nicht immer zu Dritt sein will, ist ok.

verreisterNutzer  15.08.2018, 14:36

ich hatte aber zuerst gefragt...die andere Sache hatte sich erst später ergeben...

unkreativ1977  15.08.2018, 14:38
@verreisterNutzer

Dann musst du damit leben, dass er oder sie auf Dich keine Lust hatte. Kommt vor. Nur weil jemand zuerst fragt, muss man ja nix mit dem machen

Aus dem Verhalten lassen sich unzählige Möglichkeiten diskutieren.

Einfach mal ganz konkret nachfragen. Dann solltest du eine eindeutige Antwort bekommen.

"derjenige" wollte mit "der anderen Bekannten" wohl alleine Zeit verbringen