Wenn ein server blockiert, dann auch alle anderen?

mchawk777  26.09.2023, 20:43

Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?

Dichterseele
Fragesteller

Ihre Nachricht an ... wurde blockiert.
Keine sonstige Fehlermeldung, wie Empfänger unbekannt oder so.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dichterseele,

da ist unser Sicherheitsteam der beste Ansprechpartner, um zumindest Fragen zu deinem Anliegen zu beantworten. Wie du das Team erreichst, ist hinter dem Link zu finden.

Viele Grüße

Jutta T.

Dichterseele
Fragesteller

Nun, bisher wurde von mir überall verlangt, mein Mitlgiedskonto anzugeben - ich bin aber keine Kundin der Telekom.

Bei der Telefonnummer wurde ich stets vertröstet, als ich den Rückruf akzeptierte, ließ sich das Gespräch nicht annehmen, wenn ich auf die grüne Taste meines Telefons drückte...

Als ich die angebliche Geschäftsführung kontaktierte, erhielt ich Antwort von der online Redaktion, sie seien nicht zuständig. Als ich auf deren E-Mail antwortete, sie möchten das dann eben an die zuständige Stelle weitergeben, wurde diese Antwort ebenfalls blockiert...

Ich versuche es jetzt mal bei abuse@telekom.de - fürchte aber, die wollen auch nicht helfen...

Dichterseele
Fragesteller
@Dichterseele

abuse@telekom.de hat nicht geantwortet, obwohl ich von meiner Webseite aus (nicht gmail) höflich angefragt hatte...

Der Empfang wurde blockiert.

DAS ist KEINE Email-Fehlermeldung.
In sofern kann man bestenfalls raten, was Sache ist.

Dichterseele
Fragesteller

Doch, ist es.

Dichterseele
Fragesteller

Drunter steht noch "message rejected".

mchawk777  27.09.2023, 10:26
@Dichterseele

Du merkst es selbst nicht, oder? Das ist bestenfalls ein Ausschnitt aus einer Fehlermeldung.
In dem Fall wird Dir niemand weiter helfen können. 🤷‍♂️

Dichterseele
Fragesteller
@mchawk777

Die Erläuterungen, was alles möglich wäre, helfen nicht weiter.

mchawk777  27.09.2023, 22:50
@Dichterseele

Konjunktiv gibt es bei mir nicht.
Wenn Du Rate-Antworten wünschst, dann muss das jemand anderes tun.
Aber wie ich sehe lässt sich da bisher keiner dazu herab. Tja... 🤷‍♂️