Wenn ein Rüde einmal gedeckt hat, will der dann ständig zu Weibchen?

Tierglueck  20.02.2024, 23:40

Wieso soll der denn einmal decken? Als angemeldeter Zuchtrüde wärst du mit ihm in einem Verein und müsstest hier doch nicht fragen.

BlackSoul818
Fragesteller

Weil eine Frau den hübsch findet und gefragt hatte, das war sonst nicht geplant

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst definitiv davon ausgehen, dass dein Rüde, sobald er ein mal "zum Zug kam", viel intensiver auf Hündinnen reagiert.

Ein Freundin von mir hat zwei Lagotto-Rüden. Beide sind angekört und zuchttauglich. Und bei beiden hat sie den Unterschied zwischen "vor dem ersten Decken" und nachher deutlich wahrgenommen. Beide, vor allem der ältere der beiden, sind nun deutlich schwerer davon abzuhalten, Hündinnen "nachzusteigen", und das, obwohl beide Hunde auch eine sehr gute Ausbildung ( Begleithund und Suchhund ) haben.

Gut, dass du deinem Rüden das ersparen willst !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
BlackSoul818
Fragesteller

Ok, nee dann mach ich das nicht. Er ist mir da wichtiger.

Siehst du "Geld" hinter der Sache oder warum sollte dein Hund einmal decken?
Wenn du kein Züchter bist und nicht alle notwendigen Infos etcpp hast, solltest du es lassen. Es spielt keine Rolle wie wunderschön dein Hund aussieht und.- oder wie wunderschön die Welpen werden könnte, die man dann teuer verkaufen könnte. Eine Geburt ist immer mit viel Stress verbunden, vor allem bei so einer kleinen Rasse. Unerfahrene Menschen, die kein Zertifikat haben, sollten sowas nicht machen.

BlackSoul818
Fragesteller

Also da war so eine stinkreiche Gräfin, die mein Rüden kaufen wollte aber für kein Geld der Welt gebe ich ihn her. Dann hat sie gefragt ob er ihre Hündin decken könnte, sie würde dafür auch bezahlen. Ich meinte erst, ja der freut sich wenn der pimpern darf. Ja und heute haben mir eben andere mehr erzählt und irgendwie will ich doch nicht mehr. Ich will nicht das er durchdreht oder so.

LeaMyers  21.02.2024, 00:02
@BlackSoul818

Dein Hund wird dadurch nicht durchdrehen und es spielt keine Rolle wer diese Frau ist. Der einzige Grund für das Decken, ist Geld.
Dein Hund wird defintiv nicht leiden, aber der Hund der Frau.

BlackSoul818
Fragesteller
@LeaMyers

Ja aber wenn der einmal das pimpern kennen gelernt hat will der dann nicht ständig zu Weibchen und rammeln? Sie hat 7 chihuahua Weibchen mehr weiß ich eigentlich auch nicht. Sie möchte gerne ein Rüden haben. Nein, Geld spielt da jetzt keine Rolle sie hat genug und mir war das egal.

LeaMyers  21.02.2024, 00:11
@BlackSoul818

Deine anderen Beiträge sagen mir, dass dein Hund nicht gesund ist. Kahle Stellen hinter den Ohren, geschwollen Lymphknoten, Antriebslos.
Ignoriere diese Frau einfach und bring ihre 7 Weibchen nicht in Gefahr.

BlackSoul818
Fragesteller
@LeaMyers

Quatsch, er hatte kahle Stellen wegen Milben und Lymphknoten war eine Vermutung von mir und keine Diagnose. Er kratzt sich seit längerem und wird jetzt geschaut ob das eventuell eine allergie ist. Das ständige Jucken und kratzen Schlaucht auch. Wir wissen noch nicht was er hat.

LeaMyers  21.02.2024, 00:16
@BlackSoul818

Allergien sind vererbbar und aus diesem Grund züchtet man nur mit 100% gesunden Hunden.

BlackSoul818
Fragesteller
@LeaMyers

Ich will doch gar nicht züchten . Sie wollte das er einmal deckt mehr nicht.

BlackSoul818
Fragesteller
@LeaMyers

Er kann das nicht geerbt haben, da es nicht von Geburt an ist. Das fing erst vor Weihnachten an aber da hatte er auch Milben. Die Milben sind jetzt weg aber das kratzen nicht. Da wird eben gerade geschaut. Aber wir schweifen jetzt ab.

LeaMyers  21.02.2024, 00:20
@BlackSoul818

Und du hast anfangs "ja" gesagt und das ohne Wissen. Deine einzigen Sorgen waren hierbei nur dein eigener Hund, aber ob das Weibchen bei der Geburt stirbt oder die Welpen sterben, das spielt keine Rolle. Genauso spielt keine Rolle, ob die Krankheiten beider Hunde, auf alle 6 Welpen übertragt.

BlackSoul818
Fragesteller
@LeaMyers

Sie hat doch 7 chihuahua und auch decken lassen also ging ich davon aus, das sie Ahnung hat aber heute habe ich etwas anderes gehört, deshalb frage ich doch.

BlackSoul818
Fragesteller

Geld war mir egal, nee wollte nur Bilder von den kleinen weil ich dann stolzer Opa wäre aber nicht wenn er danach leidet.