Wenn ein PKW-Fahrer einen Unfall mit einem beladenen LKW hat, muss seine KFZ-Haftpflichtvers. auch den Produktionsausfall des Ladungs-Empfängers bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Fahrschule wurde mir mal eine Geschichte mit einem LKW der spez. Milch für Neugeborene liefert erzählt, die wohl nicht vernünftig haltbar gemacht werden konnte. Da musste der unfallverursachende Autofahrer (bzw. seine Versicherung) einen Heli-Transport der Milch zahlen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Parralelwelt
Fragesteller

Unglaublich, aber was soll man sonst machen

Parralelwelt
Fragesteller

Letztlich sind das keine großartigen Kosten im Vergleich zu Personenschäden

Selbstverständlich werde (reine) Vermögensschäden durch die Kfz-Hatftpflichtversicherung reguliert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler