Zahlt normalerweise die Versicherung alles, wenn man einen Unfall hatte?

3 Antworten

Von Dir verursachte Schäden anderen Fahrzeugen incl der dazugehörigen Kostenaufwendungen werden von Deiner Haftpflicht gegenüber dem geschädigten reguilert also bezahlt.. Rückforderungen gibt es nur wenn Vorsätzliches Verhalten und bei bestimmten Akkohol oder Drogendelikten nachgewiesen werden kann bzw dies von der Unfallaufnehmenden Polizeifestgestellt wird.. .

Soooo welche Art der Versicherung meinst Du ??

Vollkasko Teilkasko oder Haftpflicht .. welche Art von Schaden ? Unfall unter Beteiligung dritter od Selbstverschuldeten rempler zB Supermarkparkplatz ..?

Eine Versicherung ist dazu da dich vor immensen Kosten zu schützen wenns zB ne Vollkasko ist und du ein neues ( relativ neues ) Fahrzeug hast was gleich mehrere Zehntausend Euro s kostet..

Durch einen selbstverschuldeten Schaden wird im leistungsfall der Versicherer diesen Vertrag hochstufen , wie hoch hängt je nach Versicherer auch von der Schadenshöhe ab . Bei Schäden unter 3000 Euro , so als Richtwert kann es durchaus sein das es Sinnvoll und Preisgünstiger ist den Schaden selbst zu bezahlen oder zu regulieren um diesen Schadensfreiheitsrabatt zu behalten .

Preisgünstiger auf Längere laufzeit gerechnet . Man kann einen Schaden auch zurückkaufen bedeutet das du dem Versicherer den bereits durch ihn Regulierten Schaden zurückerstattest was innerhalb gewisser Zeitabläufe durchaus möglich ist.. Ebenfalls um ev Rabatte zu behalten..

Beim Versicherungswechsel kontaktieren sich die Unternehmen und für dich ändert sich daher nix den auch das neue Unternehmen erfährt welchen Rabatt zu ereicht hast und welche Unfälle mit welchen Schadenshöhen du fabriziert hast.. und danach richten sich auch die zu entrichtenden Beiträge .

Ene schlechte Idee da falsche Angaben zu machen denn die gleichen Ihre Daten über dich ab und davon bekommst du nix mit wenns nicht Ungereimtheiten gibt..

ich hoffe das verständlich erklärt zu haben..

Die Zahlt und stuft dich anschliesend Hoch

Bei einen kleinen Kratzer ist es Eventuell Billiger wenn du das selbstz zahlst

KFZ Versicherungen Stufen meistens nicht nur eine SF Klasse Hoch

Du wirst im kommenden Versicherungsjahr im SFR entsprechend den AKB deiner Versicherung zurückgestuft.

Bei lediglich einem Kratzer kann es daher günstiger sein den Schaden selbst zu bezahlen.