Wenn ein Mann nie von Frauen angelächelt oder angeguckt wird, sollte er dann keine Frauen ansprechen?

5 Antworten

  • Natürlich kann man auch dann Frauen ansprechen, wenn man subjektiv das Gefühl hat, nicht angeschaut oder angelächelt zu werden. Aber "Kaltakquise", also das Ansprechen von wildfremden Frauen, ist generell eher unergiebig und man sollte schauen, dass man mit Frauen bei unverfänglichen Gelegenheiten ins Gespräch kommt, z.B. in Vereinen, beim Sport, bei Unternehmungen aller Art.
  • Wenn man wildfremde Frauen ansprechen will, dann ist es schon sinnvoll, vorher den Blickkontakt zu suchen und zu schauen, ob sie Interesse haben könnte. Oder eben einfach nicht anflirten, sondern unverfänglicher, inhaltsbezogen ansprechen.
  • Wenn dich niemals eine Frau anlächelt, dann solltest du dir aber vielleicht auch mal Gedanken um deine Ausstrahlung machen. Siehst du gepflegt aus, bist passend angezogen, hast du selbst eine positive, selbstsichere, freundliche Ausstrahlung? Ich stelle immer wieder fest, dass manche Männer mürrisch, deprimiert oder gelangweilt gucken und dann noch darüber jammern, von anderen nicht freundlich angelächelt zu werden. Denk mal drüber nach, ob du ausstrahlst, gerne angesprochen werden zu wollen und nett und zugänglich auf andere wirkst.
PicaPica  04.02.2019, 11:00

Gute Antwort, LG.

Dabra910
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es an meiner Optik liegt, ich gib mir aber sehr viel Mühe mit meiner Optik

Zu meiner Ausstrahlung kann ich nichts sagen

Kajjo  04.02.2019, 11:14
@Dabra910

Dann achte mal in Zukunft ein wenig mehr darauf, offen, freundlich, selbstbewusst in die Welt zu schauen und lächel du zuerst. Dann werden viele auch zurücklächeln. Mehr muss ja zur Übung erst einmal gar nicht passieren. Das kannst du überall immer wieder ausprobieren.

Sieh nicht in jeder Frau sofort eine potentielle Partnerin, sondern lerne Männer und Frauen locker und entspannt kennen. Plaudere und flirte auch mit Frauen, die als Partnerin nicht in Frage kommen. Gewinne Erfahrung und Routine im Umgang mit neuen Menschen. Anfangs mag das mit Männern leichter sein oder mit Frauen, die nicht in Frage kommen. Das ist in Ordnung.

Dabra910
Fragesteller
@Kajjo

Frauen machen immer so einen Eindruck, als wollen die sich gar nicht unterhalten

Kajjo  04.02.2019, 11:21
@Dabra910

Je hübscher sie sind, desto eher werden sie ständig angesprochen, wenn sie auch noch freundlich dreinschauen. Die legen sich quasi eine "sprich mich nicht an"-Ausstrahlung zu.

Daher ja auch mein Rat oben: Sport, Vereine, Hobbys, Kollegen etc... nicht wildfremde Frauen ansprechen.

Dabra910
Fragesteller
@Kajjo

Sport...Ich bin im Fitnessstudio. Dort bin ich allerdings nur um zu trainieren, die Frauen dort auch. Sie kommen immer mit ihrem Freund, und die Single Frauen trainieren immer mit Kopfhörer und wollen offensichtlich ihre Ruhe.

Hobbys ist auch schlecht...

Meine Kollegen haben selbst keinen Kontakt zu Frauen. Ich glaube, ich bleibe bei meinen Puffbesuchen und damit hat sich die Sache erledigt

Kajjo  04.02.2019, 11:30
@Dabra910

Ja, Fitness-Studio ist schlecht zum Ansprechen, das finde ich auch. Wenn es dir um Flirten geht, dann suche dir (eventuell zusätzliche) Sportarten, die geselliger sind, z.B. Sportklettern oder Paartanz. Gerade beim Tanzen sind Männer stark gesucht und das Ansprechen besonders leicht.

"Bei Hobbys sieht es schlecht aus". Nun, dann wäre es an der Zeit, die Lage dort zu verbessern. Probiere mal neue Sachen aus, lerne eine weitere Sprache, singe im Chor, schließe dich Wandergruppen an oder oder oder...

Geht es dir nur um Sex oder suchst du eine Partnerin?

Dabra910
Fragesteller
@Kajjo

Für die von dir genannten Hobbys fehlt mir leider die Zeit(wegen Arbeit). Ich bin froh, wenn ich 2 mal die Woche ins Fitnessstudio kann...

"Geht es dir nur um Sex oder suchst du eine Partnerin?"

Ich bin für alles offen

Kajjo  04.02.2019, 11:34
@Dabra910

Für eine Partnerschaft brauchst du auch Zeit... ich glaube, du müsstest dein Leben neu organisieren, wenn du das wirklich wolltest.

Arbeitest du wirklich mehr als 40 Stunden die Woche? Wie kommt das?

Dabra910
Fragesteller
@Kajjo

Ich arbeite 40 Stunden die Woche. Allerdings arbeite ich die meiste Zeit Spätschicht. Die von dir genannten Hobbys schaffe ich zeitlich nicht. Außerdem bin ich auf der Arbeit immer auf den Füßen, wenn ich zu Hause bin, schlafe ich sofort ein

Kajjo  04.02.2019, 11:44
@Dabra910

Was spricht gegen einen Tanzkurs oder regelmäßiges Wandern am Wochenende?

Ich glaube, du redest dir dein Leben auch selbst schlecht und steigerst dich in Probleme hinein.

Wenn du so zufrieden wärest, wäre das sogar in Ordnung. Aber offensichtlich würdest du ja gerne mehr Kontakte zu Frauen haben oder sogar eine feste Freundin haben. Das wird nur gelingen, wenn du mehr neue Frauen kennenlernst und deine Freizeit aktiver gestaltest.

Dabra910
Fragesteller
@Kajjo

Auch am Wochenende arbeite ich in der Regel bis 21 Uhr.

Schaffe ich zeitlich nicht

Was kann ich machen, damit mir Frauen egal sind?

Kajjo  04.02.2019, 11:49
@Dabra910

Das ist wohl schwierig.

Mit der Willensfreiheit verhält es sich so, dass wir tun können, was wir wollen, aber wir können leider nicht bestimmen, was wir wollen.

Aber auch hier wäre die Antwort wieder: Tolle Hobbys, viel Ablenkung und ein erfülltes Leben -- etliche Singles suchen gar keinen Partner und sind ohne glücklich.

Wenn du dein Leben wirklich dermaßen mit Arbeit blockierst, solltest du vielleicht über eine andere Arbeit mit geregelteren Arbeitszeiten nachdenken? Die Lebensqualität steigt doch erheblich, wenn man am Wochenende frei hat und werktags immer pünktlich zuhause ist.

Dabra910
Fragesteller
@Kajjo

Ich hab auch darüber nachgedacht die Filiale oder den Betrieb zu wechseln, wo ich auch mal frühs arbeiten kann und Abends was Unternehmen kann.

Dennoch hab ich kein Bock mehr auf Frauen, zu viel Stress, zu viel Kopff*ck. Ich versuche mich mit Arbeit, Fitness oder Fußball abzulenken aber es funktioniert einfach nicht!

Kajjo  04.02.2019, 11:59
@Dabra910

Ich würde es gut finden, wenn du einen weniger stressigen Job finden würdest, ohne Schichtdienst und ohne Wochenendarbeit. Beides ist bekannt dafür, das Privatleben zu ruinieren. So kannst du das Leben doch nicht genießen, völlig unabhängig von Frauen.

Zweitens musst du zu Frauen und Partnerschaft ja keine Entscheidung treffen. Aber wenn du mehr Ruhe, weniger Stress, mehr Freizeit und mehr Aktivitäten hättest, dann würdest du vielleicht rein zufällig auch mal eine Frau treffen, bei der es einfach passt. Sei einfach offen für alles, aber nicht verkrampft. Nimm das Leben bezüglich Frauen, wie es kommt.

Dabra910
Fragesteller
@Kajjo

Ich gehe auch ins Bordell, das löst meine Probleme mit den Frauen nur temporär. Dennoch sehne ich mich nach Frauen, die mit mir meinetwegen schlafen.

Ich bin verzweifelt. Am liebsten würde ich alle Frauen umbringen, dann wäre dieses Problem gelöst.

Leider sehe ich auch nirgendwo single Frauen, alle Frauen scheinen vergeben zu sein.

Ich bin auch immer neidisch auf die Männer, die eine schöne Frau um sich herum haben

Kajjo  04.02.2019, 13:35
@Dabra910

Wie gesagt, dein Problem liegt tiefer. Schichtarbeit, Wochenenden blockiert, abends immer erschöpft, kaum Freizeit... da würde eine Partnerin ja gar nicht rein passen. Versuche, einen besseren Job zu finden, dann die Freizeit aktiver und abwechslungsreicher zu gestalten und dann wirst du dabei auch Frauen kennenlernen, die dich deinetwegen gern haben.

Deine Verbitterung und dein Hass auf Frauen ist eine Folge von Frustration und Misserfolgen. Deine Ansichten über Frauen sind sachlich falsch.

In Deutschland gibt es etwa gleich viele Single-Frauen und Single-Männer. Der Single-Anteil ist überall recht hoch. Auch in deinem Umfeld wird es mehr als genug Single-Frauen geben.

"Ansprechen" ist ein weites Feld.. Wenn man äußerlich nicht so der Bringer ist, dann kann man ja vielleicht mit inneren Werten Punkten. Das geht aber ohne Gespräch kaum.. Ausserdem: wer kann schon sagen, ob,wann und wie oft er angeschaut wird? Das ist ja nicht immer full frontal...

Ja, wenn er es vorzieht alleine zu bleiben.

ja, weil es sonst als sexuelle Belästigung gewertet werden kann.

tschonny  05.02.2019, 02:58

Leider wahr.

Die haben doch alle einen Freund. Also...