Wenn ein Mann geschieden wurde, was muss er beim zweiten Eheschluss(Standesamt) beachten?

2 Antworten

Wenn ein Mann geschieden wurde, was muss er beim zweiten Eheschluss(Standesamt) beachten?

Genau das gleiche wie jede Frau auch.

Beburtsurkunde und evtl Scheidungsnachweiß .

Klar gilt das auch für ausländische Parner und Partnerinnen.

Und natürlich mit beglaubigter deutschen Übersetzung

(Dürfte doch selbstverständlich sein)

Woher du das in deinem Land bekommst hängst sicherlich von deinem Land ab.

Deutschtrend
Fragesteller

Was ist das für eine Antwort?!

Es ging um den Scheidungsnachweis, von woher man den bekommt.

NackterGerd  05.07.2023, 11:55
@Deutschtrend

Steht doch da:

Woher du das in deinem Land bekommst hängst sicherlich von deinem Land ab.

In Deutschland würde ich sagen Standesamt

Man muß das Scheidungsurteil vorlegen, wo der gerichtsstempel drauf ist und es rechtskräftig ist ...