Wenn ein Junge einem Mädchen oft ,,hab dich lieb'' sagt/schreibt'' was soll man denken?

9 Antworten

Also ich bin eine Person, die eigentlich nur "Hab dich lieb" sagt, wenn ich doch schon etwas mehr für eine Person fühle, aber nicht schon "ich mag dich" oder sogar "ich liebe dich" sagen kann, aber es geht nicht vielen so. Viele sagen es einfach zu Freunden, meine Bf hat das nach einer Woche schon gesagt, nachdem wir uns einige Male getroffen hatten. Du kannst das leider nicht nur an diesen drei Worten feststellen..

Hey, ich habe einen besten Freund der mir auch öfters Herzchen und Hab dich lieb schreibt, aber dass muss nicht bedeutet das er auf dich steht. Die meisten schreiben das weil sie zeigen wollen wie wichtig diese Person für sie ist, wie eine Schwester, jemand der immer da ist und immer zuhört. Das mit den Fragen ist aus Neugierde, damit er dich besser kennenlernt und die Komplimente weil er dich echt mag und es dir so auch zeigen will.

Aber jeder Junge zeigt es anders wenn es um Gefühle zu einer guten Freundin geht, aber du kannst dir sicher sein, dass er dich echt mag und du ihm wichtig bist :-)

Viel Glück, LG

Also es hat nicht unebdingt zu bedeuten, dass er dich auch liebt. Denn ich habe auch 2 Internetfreunde, die mir 'hab dich lieb' sagen und mich im nächsten Satz sogar große Schwester nennen.

Natürlich kann sich immer mehr draus entwickeln, aber es MUSS nicht unbedingt liebe im Spiel sein.

yvjwelsaaa
Fragesteller

Internetfreunde sind aber auch wieder etwas anderes als zu ,,realen'' ;)

MarinaGirly89  28.02.2017, 12:48
@yvjwelsaaa

und dennoch bedeutet es nicht immer gleich, dass der andere bereits verliebt ist.

Er hat dich halt gerne. Frag ihn doch mal, wenn du mehr von ihm möchtest, als Freundschaft.

" Ich hab dich lieb " ist doch immer eine nette Bestätigung des Vertrauens und Herzenswärme, selten ironisch gemeint.

Hat nichts mit " Ich liebe dich " und sonstigen Beabsichtungen zu tun.

" Ich hab dich lieb " hört man oft von Kindern, die damit ihre Dankbarkeit ausdrücken wollen.

dfllothar grüßt dich, ich hab dich auch lieb !