Wenn ein Handy 256 gb Speicherplatz hat, ist dieser dann auf dem Gerät an sich, oder auf seiner Speicherkarte?

5 Antworten

Das kommt immer darauf an, aber in der Regel ist damit der interne Speicher gemeint. Z.B. bei einem Kauf würde dabei stehen, dass zusätzlich zum internen Speicher noch 256GB SD-Karte dabei sind. Ist das nicht der Fall kann man davon ausgehen dass der speicher nicht in Form einer SD-Karte sondern als interner speicher vorliegt...

Hallo,

Smartphones sind grundsätzlich unterschiedlich gebaut, haben jedoch alle ein Speichermedium, auf welchem alle Daten gespeichert sind. Das ist meist keine klassische Karte, die du herausnehmen kannst, aber das ist von Modell zu Modell anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Technisch gesehen, auf einem oder mehreren fest verbauten Speicherchips.

Bei Android Geräten ist der Speicher meistens mit SD Karten erweiterbar.

eher Speichkarte, die aktuellen Handys haben maximal 128 GB Speicher, eher nur 64.

Test1ccount123  18.04.2021, 22:45

Woher hast du die Info denn? Vielleicht ganz billige Geräte oder iPhones, es gibt aber schon viele Geräte mit 256GB oder mehr.

DerHelfer9911  18.04.2021, 22:45

IPhones vielleicht. Die gehen aber bis 512gb mindestens.

Das S10+ von Samsung mit biszu 1TB.

Normalerweise auf dem Gerät selber, wenn es keines dieser „Sansumg Galaxy Note31+„ Geräte oder anderer merkwürdiger Plagiate von Wish sind und nicht noch irgendwo besonders steht.