Wenn ein Etikett eine pfandfreie Flasche vollständig bedeckt muss man dieses entfernen bevor man es in den Altglascontainer wirft?

3 Antworten

Wenn ein Etikett eine pfandfreie Flasche vollständig bedeckt muss man dieses entfernen bevor man es in den Altglascontainer wirft?

Nein, das ist dem Container egal - meistens geht das Glas beim Einwerfen eh Kaputt. Spätestens aber wenn der LKW kommt der das ganze dann anhebt und aus 4m die untere Klappe öffnet um diese dann zu entleeren.

Man erkennt nur am Flaschenboden oder oben am Flaschenhals das es Weißglas ist. Reicht das aus um von den Sensoren als solche erkannt zu werden?

Wüsste nicht das in einem Altglas Container Sensoren drin sein sollen.

Bild zum Beitrag

Und ganz ehrlich? Die sehen mir auch nicht aus - als wäre da eine Elektronik drin. Und was soll die machen? Die Flasche volle Karacho dir ins Gesicht schmeißen?

NEIN in einem Altglascontainer sind keine Sensoren drin.

Wenn du dir nicht Sicher bist ob es Weiß Glas ist, schmeiße es bei Grün Rein.

 - (Technik, Technologie, Glas)
HugeGameArtGD  08.04.2019, 15:38

Beste Antwort - volle Karacho ins Gesicht!

FR0ZZEN
Fragesteller

Ich rede von den Sensoren in den Müllsortieranlagen...

Glas kannst du mit und ohne Etikett, mit und ohne deckel in den Container werfen.

Was die Sensoren erkennen, ist nicht dein Problem.

Du kannst aber auch: Etkett entfernen und ins Altpapier, den Deckel in die Wertstofftonne, die restlichen fünf Tropfen in den Hausmüll und die Flasche in den Altglascontainer.

Wir hatten das schon mal beim Teebeutel: Umhüllung ins Altpapier, Metallclip in die Wertstofftonne, Fädchen in den Hausmüll, Inhalt in den Biomüll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung