Wert einer Coca Cola Flasche aus Columbien vom 25.12.1923?

*nicht aus Columbien sondern aus den USA (district of Columbia) Danke an ntech

2 Antworten

Zuerst einmal, die Flasche selbst ist nicht von 1923. Das eingeprägte Datum steht für das Datum an dem diese Flaschenform patentiert wurde. Deshalb auch das PAT davor. Flaschen mit dieser Prägung wurden von 1928 bis 1938 produziert.

Allerdings gab es 1989 und 1990 noch einmal Reproduktionen in dieser Art bzw. mit dieser Prägung. Ich denke, dass es sich eher um eine solche Flasche handelt, wofür auch auch die Flaschenhalsnummer spricht, die vermutlich die Loskennzeichnung ist.

Vielleicht kannst du ja noch Bilder nachliefern. Insbesondere der Deckel würde hier Aufschluss geben.

LukasV03
Fragesteller

Dankeschön!! Ein Bild folgt morgen.

Cokedose  30.06.2021, 22:53
@LukasV03

Schreibe dann bitte auch noch mal einen Kommentar hier, damit ich eine Meldung bekomme.

Jedenfalls ist die Flasche aus USA (District of Columbia), denn wenn sie aus Kolumbien wäre, müsste Colombia dranstehen.