Wenn ein Deutscher Junge Namens Lion in einem englischsprachigen Land studieren würde, würden seine Mitschüler seinen Namen wie das Tier aussprechen?

11 Antworten

Ja, der Name wird dann wie der Löwe ausgesprochen.

Deshalb sollten Eltern immer überlegen, welche Mitgift sie ihrem Kind mit ihren exotischen Namen geben.

Steilvorlage für Mobbing.

Dreamdrummer  04.01.2024, 19:59

Das Problem hat man z.B. auch bei Jannik, in den USA sprechen die das dann "tschännik" aus, wie bei Joe.

Nachdem dort auch der "Jason" üblicherweise nicht wie dessen griechisches Vorbild ausgesprochen wird ist davon auszugehen.

Guten Tag, befreiungskampf.

Das muss nicht unbedingt sein.

Gerade bei Nachnamen kann man sehr gut erkennen, dass sie nicht typisch englisch ausgesprochen werden.

Das kann man gut an dem Namen "Evens" erkennen. Da wird das "E" gesprochen, und nicht als "I".

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wird in 'USA' verdammt schwer sein , dass er anders ausgeprochen wird...dort sagen man meist zu der Stadt Lyon "leion". Da sollte man sich gleich beim Vorstellen darauf "verbeißen" und darauf hinweisen "Leeon, not lion"

Ich kenne "Lion" als Vorname gar nicht. Ich würde das auch englisch aussprechen.