Wenn du siehst, wie jemand Tierquälerei begeht, würdest du die Polizei rufen oder selbst eingreifen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eingreifen.

Das habe ich auch tatsächlich schonmal!

Wenn es sehr schlimm wird oder die quäler aggressiv sind würde ich die Polizei dazuholen

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Die Polizei interessiert das nicht.

Selber eingreifen geht auch nicht.

Jeden Tag werden Schnecken vergiftet,

Ameisen zertrampelt,

Spinnen totgeschlagen,

Hunde geprügelt,

Früher hat man sogar Schmetterlinge aufgepiekt, um anschließend stolz seine Schmetterlingssammlung zu präsentieren.

Und die vielen Tierfallen, die es in Gärten und auf Straßen gibt, wo Tiere jämmerlich verhungern und verdursten, beseitigen leider auch nur die bewusst denkenden Menschen bei sich.

Politisch auf all das aufmerksam machen, würde wahrscheinlich am ehesten was bringen.

Tendenziell erstmal sofort selbst eingreifen in dem ich den Täter anspreche auf das Fehlverhalten. Wenn er nicht aufhört im Notfall die Polizei dazu ziehen.

Selbst eingreifen, weil akut Hilfe benötigt wird. Dann die Polizei rufen.

Manche Menschen sollten ihre Tiere nicht mehr mitnehmen dürfen.

Fotografieren und dem Tierschutz melden. Ich glaube, die Polizei ist da nicht zuständig (bei uns in der Schweiz).