Wenn Du nervös, müde (oder "nur") gelangweilt bist, was machst Du dann (unbewusst)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

sich die Haare ringeln 41%
wohl eher das hier 35%
mit den Füßen wippen 18%
"Däumchen drehen" 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Däumchen drehen"

Hallo Andreas,

es ist schon witzig, früher hab ich immer meine Mutter darauf hingewiesen, daß sie schon wieder Däumchen dreht. Heute erwisch ich mich öfters selbst dabei oder ich reibe mit dem Zeigefinger über meinen Daumennagel.

Das passiert mir auch, wenn ich angespannt einen Film schaue oder aufmerksam einem Gespräch folge.((-:

AndreasD1804
Fragesteller

Tatsächlich? Wie war das gleich mit dem Apfel und den (Birnen-)Baum? ;-)

sich die Haare ringeln

Ich fange an, mir meine Haare auszurupfen und spiele mit ihnen. Daher ist die Gesundheit meiner Haare immer ein Indikator für meinen Stresspegel.

AndreasD1804
Fragesteller
Ich fange an, mir meine Haare auszurupfen...

Oh, damit lass besser nach. Wo sie solange sind gefällt es mir besser.

wohl eher das hier

Mein Handy hat eine schöne Carbonhülle, ich reibe meine Finger dran.

Außerdem tipp ich mit meinen Fingern auf Oberflächen wie Tische oder auf die andere Handfläche.

Brille richten kommt auch vor.

sich die Haare ringeln

Wenn ich mal gelangweilt bin, ringle ich die gleiche Stelle Haare immer wieder ein. Geht ziemlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
wohl eher das hier

Meine Fingernägel vorne " abkratzen"( weiß nicht ob das verständlich ist) oder Haare klingeln aber eher die Fingernägel

AndreasD1804
Fragesteller
Meine Fingernägel vorne " abkratzen"

Ja, ist es. Mache knabbern auch daran...