Wenn du in einem Jahr sterben würdest, was würdest du an deinem jetzigen Leben-(sstil) ändern und warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schluss mit dem Job (das Ersparte reicht über ein Jahr) und ab zu meinen Kindern und Enkelkindern: die verbleibende Zeit gemeinsam genießen.

Versuche gerade den Alkohol zu lassen. Wenn ich wüsste, dass es in einem Jahr vorbei ist, wärs mir egal.

Darüber möchte ich überhaupt nicht nachdenken müssen... 😲

Zu wissen daß man in einem Jahr sterben würde, würde vielleicht meinen Gedanken bis dahin genauso wenig gut tun, wie die Änderungen die ich dann evtl. ggf. an den Tag zu legen pflegen könnte... 😏

...denn ich könnte durchaus auch nicht nur denken, ich sollte noch mal Alles genießen (weil ich ja einen Kredit dafür sowieso nicht mehr zurückzahlen bräuchte😁! ...hüstel...), ich könnte z.B. auch noch denken daß ich auch noch ein paar unangenehme Zeitgenossen ebenfalls...äh...nein, wie gesagt, ich mag an Sowas nicht denken wollen... 😇

Nein, man sollte wirklich nicht Alles über seine Zukunft wissen, glaube ich ganz fest! 😉

Ich würde vermutlich aufhören zu arbeiten und mich nur Dingen widmen, die mir Spaß machen. Dazu noch mehr Zeit mit der Familie verbringen und auch Unternehmungen machen, die noch auf meiner To-Do Liste stehen. Oder aber irgendwas, wovor ich normalerweise viel zu viel Angst hätte (Fallschirmsprung z.B.). Und ich glaube auch viel reisen. u.a. einmal für ein paar Wochen durch Neuseeland

Ach und jeden Tag viel und gut essen.

Ganz ehrlich, ich würde mir einen Kredit aufnehmen und all die Dinge tun, die ich schon immer tun wollte.