Wenn dir jemand 5 Euro schuldet, würdest du ihn bitten, es dir zurückzuzahlen, oder wäre es dir egal?

14 Antworten

Würde Ich definitiv.

Mitlerweile verleih Ich aber so gut wie an niemanden mehr Geld, zu viele Leute sind unzuverlässig mit dem Zurück zahlen.

wem das egal ist arbeitet wahrscheinlich nicht um sein Geld zu verdienen.

Viele Menschen arbeiten einen Tag lang um sich mal 5 € sparen zu können - und oft funktioniert dass trotz aller Anstrengung nicht. Oder, meine Schwiegermama, die tut jeden Cent beiseite, überlegt sich wie sie mit der Rente zurecht kommen kann um dann doch dem Enkelkind zum Geburtstag 10 € schenken zu können oder ein Eis zu spendieren.

Für immer mehr Menschen sind 5 € viel Geld, und das weil sie so schon kaum über die Runden kommen. Sich Geld zu leihen und das nicht, unaufgefordert und rechtzeitig mit den besten Dank zurückzugeben, ist das Allerletzte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall zurück verlangen. Und wenn er nicht von alleine drauf kommt oder doof reagiert, dann überdenken ob ich mit dem Menschen überhaupt was zu tun haben möchte.

Ich würde eine Sahne Torte kaufen und immer bereit haben, jedesmal wenn die Person die 5€ nicht zahlt kommt die Torte geflogen, wenn sie sieht.

Alternativ ginge - Sprühsahne und Pappteller.

Ich finde es kommt drauf an welche Person dir Geld schuldet :)

Meine beste Freundin und ich zb schenken uns öfters Geld aber am Ende gleicht sich das halt aus.