Wenn diese Jacke in der Öffentlichkeit trage mache ich mich strafbar?

6 Antworten

Mit der Jacke alleine nicht. Wenn es aber eine komplette zusammenpassende Uniform ist, dann könntest Du Dich in Schwierigkeiten bringen, da zusammenpassende Uniformen nur von Berechtigten angezogen werden dürfen. Wenns also eine Armeehose dazu sein soll, dann z. B. Strichtarn, das passt eindeutig nicht zusammen. Vom Stil her finde ich dann aber Flecktarn-Hose mit Strichtarn-Jacke besser.

Zusätzlich kann das Verhalten auch maßgeblich sein: Behaupte nicht, ein Angehöriger einer existierenden Streitkraft zu sein.

Nein!

Habe auch ein paar Bundeswehrjacken zu Hause. :)

LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soweit ich erkennen kann ist da lediglich als smbol die deutschland-flagge (und zwar die aktuelle!) darauf, und das ist nicht verboten.

strafbar würdest du dich nur machen, wenn du symbole des dritten reiches tragen würdest, z.b. hakenkreuze oder die deutschlandflagge aus jener zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war

Nein natürlich nicht , ist nur eine Camouflage Jacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung