Wenn die gesamte Menschheit die Inhalte folgender Schulfächer vergessen würde, bei welchem Fach wäre dass am wenigsten schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Religion/Ethik 58%
anders 17%
Fremdsprachen (für das jeweilige Land) 8%
Informatik 8%
Geographie/Wirtschaft Recht 8%
Mathe und Naturwissenschaften 0%
Deutsch (Literatur des jeweiligen Landes) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Religion/Ethik

Hallo, liebe Knuffi.

Da wäre Religion überhaupt nicht schlimm, da sowieso jeder Mensch anders glaubt.

Alle anderen Fächer wären lebensnotwendig, denn die Schulbildung begleitet uns durchs ganze Leben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Religion/Ethik

So etwas muss nicht zwingend schulisch erlrnt werden, um es im Alltag zu praktizieren.

Mal abgesehen davon, dass Ethik herum chillen und kreatives Gelaber ist, während Religion auf auswendig-lernen basiert.

anders

Guten Tag

Bei Kunst wäre es nicht so schlimm da es oft keinen großen Einfluss im späteren Berufsleben hat

Fremdsprachen (für das jeweilige Land)

Es gibt ja ki und so