Welche Schulfächer sind wichtig für Informatik?

4 Antworten

Eigentlich ist die Neugier das wichtigste. Klar ist ein Verständnis von Mathe nicht schlecht, um Algorithmen zu verstehen musst du jedoch keine Integrale berechnen können. Es geht darum, die Funktionsweise eines Computers zu kennen und Probleme zu zerlegen. Das kann man leider nicht auswendig lernen, man kann sich nur langsam heranwagen und trainieren.

Mathematik.

Die Programmierung ist sehr mathelastig.

Mathe, Informatik, Physik
Hat alles viel damit zu tun

KrompirPecurk29
Fragesteller

Wieso spielt Physik eine Rolle bei der Informatik?

HylianGamer  29.11.2017, 20:10
@KrompirPecurk29

Kommt drauf an, wo man in der Informatik schaut. In der technischen Informatik sind Physikkenntnisse durchaus hilfreich, in der theoretischen hingegen nicht mehr so.

Mathe ist klar aber auch englisch.

KrompirPecurk29
Fragesteller

Wieso Englisch?

geri3d  29.11.2017, 17:59
@KrompirPecurk29

Ganz klar die meisten Programmiersprachen und auch im web sämtliche informationen sind auf englisch.

Nutzer5629  29.11.2018, 19:45

für informatik braucht man Englischkenntnisse? wenn ja... in welchem Niveau?