Welches Fach mochtest du in der Schule am wenigsten & warum?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Englisch, Deutsch oder Mathe, weil... 31%
Chemie, Biologie, Physik oder NuT, weil... 23%
Italienisch, Spanisch, Französisch oder Latein, weil... 19%
Geschichte oder Geographie, weil.. 15%
Kunst, Musik oder Theater, weil... 8%
Religion, Philosophie oder Ethik, weil... 4%
PGW oder Wirtschaft, weil.. 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport 👎
Das Fach bringt einfach rein gar nichts. Man lernt nichts dabei. Außerdem werden Unsportliche durch die paar Minuten Herumrennen nicht sportlicher und die Vereinsspieler fühlen sich durch die „Amateure“ immer ausgebremst.
Das Fach sorgt nur für Frust und bringt für niemanden einen Vorteil !

Wie kann man das in der Umfrage vergessen? 🤦🏻‍♂️

Gar nichts von den Genannten!

Sport fand ich immer total ätzend. Immer die Umzieherei und hinterher hat die ganze Klasse im normalen Unterricht gemüffelt wie sonst was.
Die Benotung im Sport ist auch sehr ungerecht. Wenn Mitschüler z. B. für Hochsprung oder Basketball viel kleiner waren als andere, hat man den Kleinen rücksichtslos eine schlechte Note rein gedrückt.

Chemie, Biologie, Physik oder NuT, weil...

Alles drei 💀

War in den Fächern einfach miserabel, hat mich alles nie interessiert.

Für mich hat dir Natur immer einen Weg gefunden. Gab für mich Fächer von denen ich mir wesentlich mehr Erfolg im Leben erhofft habe

Italienisch, Spanisch, Französisch oder Latein, weil...

Ich mag einfach keine Sprachen.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie meine Lateinlehrerin uns mit Vokabelabfragen gequält hat. Bin froh, dass ich jetzt keine Sprache in der Schule lernen muss. ( Englisch habe ich noch immer, aber da geht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italienisch, Spanisch, Französisch oder Latein, weil...

Ich habe damals in der 7. Klasse mitten im Jahr von der Realschule ins Gymnasium gewechselt. Weil mir die ersten 4 Monate Latein gefehlt haben, habe ich auch nie einen Draht zu der Sprache gefunden.

Ich bin dann am Ende des Schuljahrs wegen Latein und Mathe (beide Note 5) sitzen geblieben.

Auch mit Mathe stand ich immer auf Kriegsfuß. Ich hatte mal Mathe-Nachhilfe, aber die hat mir nicht geholfen, weil der Lehrer alles wie eine kaputte Schallplatte immer auf dieselbe Weise erklärt hat, die ich nicht verstanden habe.