Welches Fach sollte in der Schule eingeführt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensführung.Man sollte viel mehr auf das Leben vorbereitet werden.Zum Beispiel mehr reden über Finanzen und Zinsen,über Schulden usw.Auch kochen oder Wäsche waschen ,auch wenn es lustig klingt,wissen einige nicht wie das geht wenn sie mal alleine wohnen.Auch wie man Geld spart und mit Geld umgeht und allgemein mehr über das Leben und auch dass man immer Selbstbewusstsein haben sollte und sich so akzeptieren sollte wie man ist.Also sowas allgemeines fürs Leben halt.

Jojojojo1sani
Fragesteller

Definitiv, man wird einfach viel zu wenig bis gar nicht darauf vorbereitet

Zukunftswissen(keine Ahnung wie man es nennt)

Ein Fach wo die Schüler lernen was man nach der Schule machen kann. Was man für möglichkeiten hat, wie man mit Geld und der Steuererklärung umgeht usw.

Eine Mischung aus Wirtschaft u. Verwaltung und Hauswirtschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojojojo1sani
Fragesteller

Ja, das fände ich auch gut

Medienkunde.

Wie unterscheidet man Fake-News von wahren Nachrichten, was tun gegen Cybermobbing, Entwicklung von Künstlicher Intelligenz, wie wurde das Internet erfunden usw.

Sowas fehlt in der Schule. Stattdessen könnte man so unnützen Kram wie Musik, Religion oder Sport abschaffen, da lernt man sowieso nix. Das gehört in die Freizeit!

Haushalt & Leben

wo man lernt wie man kocht, Wäsche macht, richtig putzt, Formulare oder Anträge ausfüllt und weitere wichtige Dinge für den Alltag, die man leider manchmal nicht zu Hause lernt

Ich finde es sollte ein Fach namens Nachhaltigkeit geben wo man halt lernt wie man ein bisschen Umweltfreundlicher leben kann.