Wenn Die Frau in schneewitchen sich als alte dame...?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Keine Ahnung wer das ist 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir nicht die Disneyversion an, sondern lies das richtige Märchen von den Gebrüdern Grimm. Die Stiefmutter kann nicht zaubern, sie ist keine Hexe, sondern nur eine eitle Frau mit einem magischen Spiegel, der ihr sagen kann, wer die Schönste ist. Sie verkleidet sich, um Schneewittchen auf verschiedene Arten auf den Weg zu räumen. Einmal mit einem zu eng geschnürten Gürtel, einmal mit einem Kamm und schließlich mit der vergifteten Apfelhälfte.

Nein

sie kann nicht zaubern - das kann übrigens sowieso keiner

du musst dann eben ein neues Märchen schreiben

Nein

Sie hat sich nur als alte Frau verkleidet, nicht verzaubert.

Flashfire7712
Fragesteller

Achso 😅

Die Hässlichkeit der Frau bezieht sich ja nicht nur auf das Äußere... Um das wegzuzaubern müsste man selbst ja erst einmal verstehen, wie hässlich man eigentlich ist...

Nebenbei: das Wort hässlich hat den Wortstamm Hass. Solange man den nährt kriegt man ihn nicht weg. Auch nicht mit Magie. Egal, ob schwarzer oder weißer. 😜

warehouse14

Nein

Meines Wissens nach war die böse Königin nur verkleidet, und nicht verzaubert.

Hätte sie ernsthafte magische Fähigkeiten gehabt, wäre Schneewitchen kein Thema gewesen, und sie hätte keinen Jäger auf sie anzusetzen brauchen.