wenn die "beste" freundin deinen geburtstag vergisst...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sowas ist scheiße aber mir noch nie passiert :o Ich weiß wie sich die anderen fühlen aber....wie könnte man schon so eine lange freundschaft ; den geburtstag vergessen? -.

Laura12000
Fragesteller

danke für deine antwort...

natürlich ist das scheiße... mir ist das auch noch nie selber passiert... und genau das meine ich... wie kann man nach so langem den geburtstag vergessen??? kann ich einfach nicht verstehen...

Sowas fühlt sich zwar im ersten Moment besch... an, ist aber leider oft so. Auch beste Freunde können mal im Stess sein und sogar einen Geburtstag vergessen. Das ist mir auch schon mal passiert. Wenn es dich tröstet: Du hast jedes Jahr wieder Geburtstag - Es gibt also noch genug Zeit, den letzen Geburtstag wieder gut zu machen.

Auflegen würde ich nicht. Ich würde es so formulieren, wenn sie anruft: Schade, dass du bei meinem Geburtstag nicht dabei warst, ich hätte mich gefreut und hab auch mit dir gerechnet. Na ja, vielleicht schaffst du es im nächsten Jahr...

so in etwa...

gruß

Laura12000
Fragesteller

na aber... von der besten freundin den geburtstag vergessen... ich meine ich habe sie jedes jahr angerufen und bin bei ihr vorbeigekommen... aber... sie macht so was nicht... und das ärgert mich...

jetzt krieg dich mal wieder ein, auch du hast schon sachen vergessen. vielleicht hat deine freundin einfach grad viel um die ohren und nicht dran gedacht. vielleicht ruft sie auch morgen noch an und gratuliert dir nachträglich. meine freundin hatte auch mal vergessen, mir zu gratulieren und ich habs auch schonmal vergessen. sei nicht gleich böse, gleich auflegen wäre eine überreaktion. nimm das nicht persönlich, sie hat es eben einfach mal vergessen. wenn ihr euch nicht ständig seht, passiert sowas auch noch leichter. wenn ihr das nächste mal miteinander redet, warte einfach ab, ob sie selbst drauf kommt und wenn nicht, kannst du ihr es ja (in normalem ton!) sagen. das wird ihr schon peinlich genug sein, da brauchst du nicht zusätzlich noch wütend oder abweisend reagieren. außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass wenn man jemandem ganz oft etwas sagt, das er nicht vergessen soll, vergisst er es gerade dann am ehesten. nimms ihr nicht übel, vielleicht vergisst du sie nächstes jahr auch aus irgendeinem grund, das wäre dir dann auch peinlich und du würdest dich doch besser fühlen, wenn sie es dir nicht übel nehmen würde. einfach mal in sie hineinversetzen.

Laura12000
Fragesteller

danke erstmal für deine antwort... aber... wir kennen uns seit dem kindergarten... und sie wohn gleich um die ecke... und ich hatte schon vor 3 tagen geburstag... ich meine und wir haben davor ständig drüber geredet... sie war fast jeden zweiten tag bei mir... da kann ich das dann irgenwie nicht verstehen...

Ich kann mir zwar vorstellen, dass dich das enttäuscht, aber gibt es nicht schlimmere Sachen? Vielleicht wollte sie dir persönlich gratulieren oder vielleicht hatte sie auch ein bisschen Stress und hat es einfach nicht geschaft? Nimm es ihr nicht sooo übel. Kann mal passieren.

Laura12000
Fragesteller

danke für die antwort... werde mir mühe geben....

Meine liebe Laura, nimm das doch nicht so ernst. Wenn ihr richtige Freundinnen seid, kommt es doch auf so oberflächliche 'Ehrbezeugungen' nicht an.

Laura12000
Fragesteller

danke für die antwort... aber das ist mir schon wichtig... zumal wir die letzen wochen fast täglich darüber gesprochen haben...

Laura12000
Fragesteller

danke für die antwort... aber das ist mir schon wichtig... zumal wir die letzen wochen fast täglich darüber gesprochen haben...