Wenn die Bahn streikt und man kein Führerschein hat, was ist die beste Alternative zum Reisen von 30km?

3 Antworten

Wenn die Bahn streikt, gibt es oft noch andere öffentliche Verkehrsmittel, die verkehren: Busse und Straßenbahnen. Das ist zwar meist umständlich und dauert länger, aber meist möglich.

Dann gibt es Mitfahrzentralen oder Fahrräder, also nicht nur Taxen.

Radeln hält gesund! Nimm dir eineinhalb stunden zeit, such einen schönen weg und genieße die fahrt.

Solche Mitfahrgelegenheiten sind zwar möglich, aber eine wirklich gute und verlässliche Methode ist das aus meiner Sicht nicht.

Das Taxi ist zwar möglich. Aber die Frage ist dann schon, ob sich der Preis für dich persönlich lohnt im Verhältnis zum Gehalt eines Tages. Wenn du zuhause bleibst, bekommst du zwar für diesen Tag kein Gehalt oder machst Minus, aber dafür hast du einen freien und stressfreien Tag, was auch in die Rechnung mit rein muss - finde ich.