Wie lange dauert eine durchschnittliche bahnfahrt von 30km ungefähr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der auf der Strecke möglichen Höchstgeschwindigkeit und der Anzahl der Zwischenhalte ab.

Ein paar Beispiele aus dem Raum Köln, die jeweils 30 km lang sind:

Ein Regionalexpress der Linie RE 5 braucht von Köln Hbf nach Düsseldorf-Benrath 22 Minuten, eine S-Bahn der Linie S6 braucht für dieselbe Strecke 39 Minuten.

Eine Regionalbahn von Overath nach Gummersbach (RB 25) oder eine Regionalbahn von Köln Hbf nach Glesch (RB 38) brauchen jeweils 35 Minuten.

(Entfernung jeweils nach den Fahrplantabellen unter http://kursbuch.bahn.de ermittelt)

man müsste halt ungefähr von brühl nach dormagen.

Damit erfährst du es auch

www.bahn.de

Die Website ist selbst erklärend.

Kommt auch drauf an, wie viele Zwischenhalte eingelegt werden.

30-40min.

RE und RB sind meist wegen weniger Stopps fixer, auf 'meiner' Strecken 15-22min

blob4127
Fragesteller

man müsste halt ungefähr von brühl nach dormagen.

Hängt sehr von der Anzahl der Haltestellen ab. Ca. 30min..

Ich fahre oft so eine strecke. Die S-Bahn braucht dafür rund 35 Minuten, die Regionalbahn auf derselben Strecke 19 Minuten (ein Halt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung