Wie soll man zur Arbeit kommen, wenn die Deutsche Bahn wieder streikt?

5 Antworten

In deinem Fall nimmst du dir ein Taxi, das ist ein Geschäftstermin und die Kosten kannst du von der Steuer absetzen.

Ansonsten, wird der Streik rechtzeitig angekündigt und du kannst dir eine alternative suchen.

Es gibt genug Alternativen. Dein Beispiel ist stark an den Haaren herbeigezogen, denn derjenige, der Geschäftstermine hat bei denen es um Millionen geht, nimmt dann ohnehin das Auto und fährt außerdem nur sehr selten mit der Bahn.

So jemand fährt Auto. Bzw. hat einen Fahrer.

Man weiß es doch vorher und kann sich entsprechende Alternativen suchen.

Ein Grund, deshalb nicht zur Arbeit zu gehen, ist das nicht.

Film0
Fragesteller

Wozu bezahlt man dann Geld?

SeniorSteward  15.11.2023, 13:47
@Film0

Wer zahlt für was? Bahnticket? Fernticket gibts zurück. Bei ÖPNV gehört der Streikausfall zum Standardrisiko, das ist eingepreist. Hör mit dem Jammern auf, Millionen heulen nicht rum und haben sich bereits nach Ausweichlösungen umgeschaut. Ich nehme morgen früh den Fernbus.

Du bist selbst für deine Wege zur Arbeit oder im Rahmen der Tätigkeit verantwortlich. Wenn dein Boss dich im Job Bahnfahren lassen will, darf er dir einen Mietwagen geben.

Du musst gucken wie du hin kommst. Entweder:

  • Fernbus
  • Taxi
  • Mietwagen
  • Flugzeug
  • Mitfahrgelegenheit
  • Laufen
  • Fahrrad

Oder heute schon fahren und auf eigene Kosten übernachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?