Wenn DHL Marktwert 49 Mrd. € ist sind da alle Gerätschaften und Autos inkludiert?

2 Antworten

DHL ist eine Aktiengesellschaft deren Aktien an der börse gehandelt wird.

Als Kapitalgesellschaft müssen sie auch alle ihre wichtigen Geschäftszahlen veröffentlichen.

der BÖRSENWERT der richtet sich nach der aktuellen GEWINNSITATION und natürlich auch an der Erwartungshaltung für die Zukunft.

Dem gegenüber steht der BUCHWERT, hier ist dann der rechnerische Wert alle Wirtschaftsgenstände. DHL hat momentan eine Bilanzsummer von 60 Millariaden, davon müsste man aber die Schulden abziehen udn kommt dann auf das Eigenkapital.

In der Vergangenheit konnte man z.b. auch Rover Automobilwerke für 10 Pfund kaufen, dem gegenüber war natürlich auch die Verpflichtung die Löhne der Angestellen weiter zu bezahlen und die Firma hat 1 Millionen Pfund verlust pro tag gemacht.

...klar sind da alle Fahrzeuge inclusive.