Wenn "der Zug abgefahren" ist, wie gehen Männer positiv damit um? Hallo.?

Das verdammt sein als Single ist belastend und für Frauen nicht nachvollziebar - (Liebe, Sex, Psychologie)

6 Antworten

Mit 32 Jahren sollte man noch nicht das Gefühl haben, dass der Zug abgefahren ist. Wenn du das Gefühl in 10 Jahren bekommst, dann darfst du damit anfangen.

Da ich das Gefühl kenne, antworte ich aus meiner Erfahrung heraus so: Man kann alles im Leben haben - und weiß doch, dass etwas Wichtiges fehlt. Und dieses Wichtige lässt sich weder verdrängen, noch ignorieren.

Ich für meinen Teil habe nie gelernt, "froh und munter" zu bleiben. Und ich habe auch nicht vor, anderen etwas vorzumachen.

Eine Beziehung ist immer etwas anderes, als eine Arbeit und Kollegen zu haben oder Freunde oder Sportfreunde. Die Liebe zu Kindern ist auch eine andere, als die Liebe zu einem Partner. Man kann sie nicht ersetzen.

Ich finde Du siehst Deine Situation viel zu pessimistisch. Deine Vorteile:

Du bist selbständig, stehst mit beiden Beinen im Leben, finanziell unabhängig,weißt mit Deiner Zeit etwas anzufangen und Du bist nicht abgestumpft sondern willst Dich weiterentwickeln.

Du bist bei weitem nicht der einzige, der in diesem Alter noch nicht die Frau fürs Leben gefunden hat. Das ist nicht unbedingt eine Frage Deiner Attraktivität sondern manchmal auch einfach nur unglücklichen Zufällen oder vielleicht einer Unsicherheit im Auftreten Frauen gegenüber geschuldet. Letzteres ist eine Frage der Übung und erlernbar.

(Ich möchte an dieser Stelle nicht so ins Detail gehen, weil es in gewisser Weise persönlich ist und nicht unbedingt öffentlich ausgebreitet werden muss.)

Zum ersten Mal Vater werden kann man übrigens auch noch jenseits der 40 und der Anteil der spät gebärenden Frauen ist unter den heutigen Anforderungen des Berufsleben höher als Du glaubst.

Lass mich zusammenfassend sagen, Du hast keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Frauen wollen oftmals nur erobert werden, Du musst Dich einfach nur überwinden den ersten Schritt zu tun, der Rest ergibt sich von alleine.

Und noch eines: Solltest Du das Bild einer Traumfrau im Hinterkopf haben, verwerfe es. Das Leben ist selten ein Traum, kann aber trotzdem unheimlich glücklich machen.

-

Du bis 32????? Und stellst dir jetzt schon diese Fragen? Das ist aber deutlich zu früh. Ich kenne unzählige Männer, die sich erst mit 40 oder noch später gedanklich Richtung Familie bewegt haben. Bleib einfach locker und entspannt, halt die Augen auf, damit dir kein Flirt entgeht und such dir ein intensives Hobby, welches sich gedanklich voll ausfüllt.

Warum sollte der Zug abgefahren sein,es ist immer noch möglich eine Familie zu gründen.Zu Alt ist man nie.Gruß

conzalesspeedy  18.09.2015, 20:45

Lebst Du jetzt in einer Partnerschaft?

Sag mal, so richtig "Selbstvertrauen" ist schon ein Fremdwort für Dich? 32 Jahre, meine Güte weißt Du wie viele Frauen auf Männer händeringend warten ? Um deinen Mut etwas aufzubauen zu finden empfehle ich Dir dringend :

https://www.youtube.com/watch?v=017Pf5RqJqU

Bitte nimm Dir Zeit und sieh es Dir an !

Nein Dein Zug ist noch gar nicht losgefahren - sei gewiss bei wieviel Mio Menschen ist es nicht möglich EINE zu finden? Jetzt mal ehrlich, das glaubst Du selbst nicht.

Ein Versprechen hier und jetzt Dein Zug wird ankommen und Dir diejenige bringen die Dir einhunderttausend-prozentig gefällt .

Noch mal Du hätlst Dein Glück selbst in der Hand -  Alles Gute!