wenn der Vater ein Half cast ist und die Mutter weiß, wird das Baby dann ein halb schwarz oder weiß?

3 Antworten

Meine Kollegin ist hellhäutig, blond mit blauen Augen, ihr Mann ist ein sehr dunkler Sri Lankaner. Jedes ihrer 5 Kinder hat eine andere Haut- und Haarfarbe. Das extremste hat recht dunkle Haut aber mittelblonde Haare und blaue Augen. Aber alle Kinder sind speziell und bildhübsch.

Was um Himmels Willen ist ein Half Cast? Das klingt, als wolltest du irgendwas züchten...

bhadbitch123914
Fragesteller

auf deutsch mischling

BeviBaby  11.01.2021, 22:08
@bhadbitch123914

Das beantwortet nicht meine Frage. Ein Mischling ergibt sich nur bei Tieren verschiedener Rassen. Der Begriff wird in der Gesellschaft auf Menschen bezogen ziemlich abgelehnt und als demütigend empfunden und ich finde es eine Schande, dass du ihn hier so offen verwendest.

Was deine Frage angeht: Sowas kann man nicht vorhersehen. Bei Hautfarben ist so ziemlich alles möglich, auch in der Konstellation

Lovemylife1992  11.01.2021, 22:12
@BeviBaby

Bist du irgendwie hängengeblieben? Deshalb schreibt sie ja half cast. Und auch Mischlingskind ist nicht unbedingt diskriminierend. Man sagt ja auch schwarz zur Hautfarbe eines schwarzen. Du hast echt Probleme... Du fragst nach was half cast heißt, sie übersetzt es und du fängst an sie anzugehen. Doppelmoral vom Feinsten und einfach nur dumm!

BeviBaby  11.01.2021, 22:22
@Lovemylife1992
Today, the word is considered highly offensive in several countries, particularly Australia and the United Kingdom.

Lesen bildet. Nebenbei heißt der Begriff auch 'half-caste'

Wir sind nicht mehr 1933. Solltest du langsam auch mal mitbekommen haben.

Lovemylife1992  11.01.2021, 22:36
@BeviBaby

Ist ja schön, dass du um so einiges gebildeter bist als ich. Trotzdem ist es unnötig, dass du fragst was ein half cast sein soll, wenn du sowieso weißt was gemeint ist.

Ich wusste bis eben nicht was ein half cast sein soll... Schreibe doch auf deutsch! Ich denke ein Mischlingskind ist immer heller als der schwarze Vater, aber dunkler als die hellhäutige Mutter.