Wenn der Partner kein ganzes Wochenende mit der Partnerin „ertragen“ kann, kann das zum Problem werden?

14 Antworten

ich kann dir nur berichten, dass ich lange auch so war (weiblich!)

ich wollte  morgens alleine sein, mich im Bett vor dem Aufstehen so richtig breit machen, mein Bad alleine belegen, gemütlich rumlümmeln und meinen Kaffee trinken, nichts reden.... komisch oder? Ich bin auch heute keine "Klette", kann ganz gut mit mir alleine und genieße die gemeinsame Zeit ohne dass immer "das übliche Zusammensein" ein Muss ist

....also mit meiner Freundin oder auch sie mit mir, wir waren immer so lange zusammen wie es irgendwie ging. Immer wenn Zeit war, haben wir uns gesehen. Wenn er dich jetzt schon schnell leid ist - na dann...prost, dat wird nix.

Oder machst Du viele Sachen, die ihm nicht passen, klammern, meckern, aufdringlich oder Sex ^^ - ich fände das schön.....viel im Bett sein....aber da ist jeder anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToffeeFee50
Fragesteller

Nein wir streiten eigentlich nicht

Es bedeutet, dass es kostenlosen Sex will.

Das solltest Du mit in Deine Überlegungen einbeziehen.

Mein verstorbener Mann, hätte freiwillig auf keine Stunde mit mir verzichtet. Aber er hat nicht geklammert, dass ist ja genauso schlimm.

Natürlich kann das zum Problem werden...dann wenn die Partnerin sich mehr gemeinsame Zeit wünscht. Wenn es für sie so o.k. ist, sehe ich kein Problem. Wieviel Zeit man miteinander verbringt sagt nicht unbedingt was über die Qualität der Liebe aus.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ach es muss gar nicht mehr Zeit sein, das hab ich auch so gesagt. Ich möchte halt mehr Zeit am Stück und nicht immer hin und her fahren. Aber der Summe nach müsste es nicht mehr werden als wie es war

wahrhaftigleben  24.05.2020, 20:23
@ToffeeFee50

Ja verstehe ich...wenn deine Wünsche nicht mit seinen zusammen passen, sehe ich keine Zukunft für eure Beziehung, es sei denn ihr seid beide in der Lage mit dauerhaften Kompromissen zu leben.

Wenn beide Seiten damit klar kommen kann das natürlich so laufen.

Allerdings war ich schon immer das Gegenteil. Mein Partner und Ich haben vom ersten Treffen an dauerhaft aufeinander gehockt^^ ..

Wir sind nach 4 Monaten zusammen gezogen weil uns 100km getrennt haben.

Haben es nach 5 Jahren nie bereut :)