Wenn der Fahrlehrer sagt, dass ich nur Automatik machen soll und er nicht bereit dazu ist mir mein B196 Schein zu unterschreiben, sollte ich dann...?

3 Antworten

Wenn du nicht nur Automatik willst, kannst du dir eine andere Fahrschule suchen .. oder nochmal das Gespräch in der Fahrschule suchen.

Wird aber seinen Grund haben.. und die Automatik aufheben lassen kannst du ja hinterher auch immer noch.

Wird die Zeit für eine Prüfung schon knapp?

DerSuc
Fragesteller

Ich habe ca. 4 Monate Zeit bis die Theorieprüfung ungültig wird. Dazu habe ich nur 90min Land und über 20 normale Fahrstunden. Das Schalten habe ich vom Prinzip verstanden, mache allerdings ab und zu Fehler, vor allem wenn die Konzentration nachlässt.

FahrschulNerd  19.06.2022, 21:18
@DerSuc

Wenn er den B197 nicht unterschreiben will, frag ihn nach den Gründen. Vermutlich klappt das selbstständige Schalten nicht.. du bist auf Hilfestellungen nach wie vor angewiesen?

DerSuc
Fragesteller
@FahrschulNerd

Er sagt ich kann zwar die 15min gut schalten verliere jedoch die Konzentration

Den B196 kannst du gern aufm Automatikroller machen.

Auf der Bescheinigung gibts keine Unterscheidung. Und im Führerschein steht hinter B einfach die 196. Keine Unterscheidung weiter.

Danach kannst du auch die 125er Schalter fahren.

Hab ich doch genauso gemacht.

Der Fahrlehrer sagte, dass ich mit den paar Stunden nicht auf dem Schalter klarkommen würde und die Stunden auf dem Automatik machen sollte.

Andere Fahrschule.Du schaffst das.