Wenn dein Partner Dich fragt "warum liebst Du mich so sehr?", was antwortest Du?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B kannst du sagen ich Liebe es wie du da und da handelst....mich respektierdt.. einfach weil du so bist wie du bist liebe ich dich und auch die aussehen besonders deine Haare z.b wichtig ist nur ehrlich sein dabei. Lügen bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aussehen+Charakter würden dann genannt werden. Man hat ja seine Vorlieben beim Aussehen des anderen& der Charakter bringt einen dazu sich richtig zu verlieben.

Wenn ich etwas an jemanden lieben kann ist das nur der Charakter. Sie könnte sogar dick sein, wenn ich ihren Charakter liebe und mich verliebt habe juckt mich alles andere nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Der Charakter hat aber hunderte Facetten, welche liebst du daran?

Justinkl  14.03.2020, 23:55

Ist bei jedem unterschiedlich. Ich liebe zum Beispiel Menschen die nett, ehrlich und nicht hinterlistig sind

Charakter

Eigenheiten

Gesten

Aussehen

Was ich meinen Partner antworten würde? „Weil du bei Höhen und Tiefen bleibst“. Eher halt auf das Charakterliche eingehen. Eine Person kann so schön sein wie sonst was, aber der Charakter hält dich fürs ganze Leben, wenn’s gut läuft.
(Meine Meinung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie.