Wenn das Saldo im Minusbereich ist, hat man dann noch Rechnungen offen!?

3 Antworten

Bei Mobilfunk oder Festnetz ist es oft so, dass "-xx,yy€" bedeutet, dass man ein Guthaben hat. Zum Beispiel durch einen Bonus, den man bei Abschluss bekommt oder so.

Hängt davon ab, ob es eine Rechnung oder ein Kundenkonto ist...

ungenaue
Fragesteller

Ich habe mir online einen PC bestellt, dieser kam Defekt an, weswegen wir ihn zurück versandt haben. ( ohne Ersetzen) Nun haben wir im Klingel online Shop, auf die Kontoauszüge gesehen und es stand Saldo: - 912,34€
Bedeutet es das wir diesen Betrag zahlen müssen?! Wenn ja dann müssen wir dort anrufen, da wir da Produkt zurück adressiert haben und es laut Sendungsverfolgung Problemlos ankam..

DirWil  29.06.2017, 15:06
@ungenaue

Auf jeden Fall anrufen. Dann hast du Sicherheit....

Leider wird es nicht überall einheitlich mit - und + geführt.

Ein - auf einer Rechnung bedeutet meistens Guthaben, während es auf einem Kundenkonto Schuld bedeutet...

Also ruf dort besser an.....

Omikron6  29.06.2017, 15:06
@ungenaue

Wenn bisher nichts bezahlt worden ist, bedeutet in diesem Fall der Saldo einen offenen Rechnungsbetrag. Auch wenn die Rücksendung nach der Sendungsverfolgung ankam, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser Vorgang bereits in die Buchführung eingeflosssen ist.

MaraVgt  29.06.2017, 15:09
@ungenaue

Das Paket kommt bei Klingel an, dann wird es bearbeitet und dann wird das Konto bereinigt.

Ich würde anrufen und mir das am Telefon  bestätigen lassen, dass das so bei ihnen läuft.🙏

DirWil  29.06.2017, 15:09
@Omikron6

Das ist richtig. Wenn noch nichts gezahlt worden ist kann es natürlich nur ein Minus sein....

Hallo,

Zum einen heißt es der Saldo, zu anderen ist die Frage, was du genau meinst. Dein Bankkonto? Welche Rechnung?

ungenaue
Fragesteller

Ich habe mir online einen PC bestellt, dieser kam Defekt an, weswegen wir ihn zurück versandt haben. ( ohne Ersetzen) Nun haben wir im Klingel online Shop, auf die Kontoauszüge gesehen und es stand Saldo: - 912,34€
Bedeutet es das wir diesen Betrag zahlen müssen?! Wenn ja dann müssen wir dort anrufen, da wir da Produkt zurück adressiert haben und es laut Sendungsverfolgung Problemlos ankam.. Über 900€ ist nicht wenig Geld.