Amazon Saldo im Minus (auf Rechnung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die anderen hier schreiben ist totaler Quatsch! Wenn ein Betrag im minus ist, ist das quasi dein Guthaben bei Amazon. Dies entsteht zum Beispiel durch Rücksendungen bei Produkten die du auf Rechnung bestellt hast oder wenn du zu viel überwiesen hast. Es wird immer auf die ursprüngliche Zahlungsart erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du es nicht wahr haben willst und behauptest du hast zu viel überwiesen, scheinbar nicht, denn da steht ganz klar die wollen noch 45 € von dir.

Christian726
Fragesteller

Und wieso steht ganz oben dann „Weihnachtsabrechnung 2020 - Bezahlt“

Christian726
Fragesteller

Ich sage nämlich, dass wenn das saldo auf 0 ist, und man dann nich extra zu viel überweist, kann es erst dann auf minus kommen, macht auch mathematisch mehr sinn wenn du mal überlegst

LukaUndShiba  30.12.2020, 14:05
@Christian726

Wenn du es doch besser weißt warum fragst du dann hier?!

da steht Sogar „ausstehend“ vor was, wenn man nicht völlig dumm ist auch verständlich sein sollte für „so viel muss noch bezahlt werden!“

Wenn du der Meinung bist die liegen falsch und halsen dir zu unrecht Schulden auf, dann setzt dich mit Amazon auseinander, denn das ist dann deine Aufgabe dich da drum zu kümmern, oder lass alles so wie es ist und warte auf die Probleme die sie dir machen werden wenn du deine Schulden nicht begleichst.

Aber glaub mir, dann hast du nichts mehr zu lachen wenn die mit dir abrechnen auf Grund von Schulden.

Aber wie gesagt wenn du doch selber alles besser weißt, belästige doch bitte hier die Leute nicht. Du hast im Moment Schulden, ob zurecht oder zu unrecht tut hier nichts zur Sache.

Christian726
Fragesteller
@LukaUndShiba

So mister besserwisser, ich habe gerade im Amazon Kundenservice angerufen und er hat mir bestätigt dass ich zu viel überwiesen habe. Ich kriege das geld wieder zurück auf mein Konto gutgeschrieben, so viel zu deiner hilfe und zu meinen schulden wa?

Du hast noch 45.38 Euro Schulden.

Christian726
Fragesteller

Ich denke nicht, ich habe zu viel überwiesen (207.23€) und meine Rechnungssumme ist 161.85€.

161.85€ was ich nur bezahlen müsste

-207.23€ die ich überwiesen habe

=-45.38€ Die ich erstattet kriegen sollte

PhantomPhil  30.12.2020, 12:13
@Christian726

Na wenn du es sowieso besser weißt, wieso fragst du dann?
Ein Minus ist für mich ein Minus und kein Plus.

Christian726
Fragesteller
@PhantomPhil

Wenn ein ausstehender saldo im minus ist, dann ist es eigentlich nur logisch dass ich einfach zu viel überwiesen habe.