Überweisung über 500 EUR?

7 Antworten

Auch wenn dein Konto an sich eine Sperre hat, kannst am Schalter direkt größere Beträge überweisen/abheben. Frag einfach bei deiner Bank nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deine Bank anweisen dein Überweisungslimit aufzugeben. Wenn du vor hast in Zukunft gelegentlich mal Überweisungen zu machen, die größer als 500 EUR sind, dann ist es wahrscheinlich sinnvoll das zu tun.

Ich hab mal gekündigt bei einem Bank weil die ein Limit eingerichtet haben ohne mich vorher zu fragen und dann noch rum diskutiert haben als ich angerufen habe um zu sagen, dass die das lassen sollen. Ich finde es frech von einer Bank solche Limits ohne expliziten Wunsch des Kunden einzurichten.

Ich denke abheben/bezahlen mit EC ist ganz anders als eine Überweisung vom Girokonto. Beim überweisen sollte es keine Limits. Wenn du das wissen willst musst du deine Bank anrufen!

Ich würde Die Bank wechseln. Es gibt Banken die kostenlos sind und ein deutlich höheres Limit haben. In der Woche nur 500 Euro abzuheben empfinde ich als sehr wenig.

BlackyGizmo  16.08.2019, 21:57

Das sind Kinderkonten die das haben und das ist auch richtig so. Das Limit gilt nur an Automaten oder im Geschäft, nicht für Überweisungen und Abhebungen am Schalter ;)

Du kannst dich mit der Bank in Verbindung setzen und die Monatssperre dafür kurz aufheben lassen.

Setze dich einfach mal mit der Bank in Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tradingsupport Bank